Meine 4 Beauty-Favoriten für einen unbeschwerten Sommer

Meine 4 Beauty-Favoriten für einen unbeschwerten Sommer

Wenn die Temperaturen jenseits der 30 Grad steigen, ist es gar nicht so leicht die passenden Beauty Produkte zu finden. Eine Sonnencreme die schützt aber nicht unangenehm auf der Haut ist, eine Haarentfernungsmethode die lange hält aber nicht schmerzhaft ist, eine Körperpflege, die die Haut mit Feuchtigkeit versorgt, nicht fettet und noch von Sommerfrieseln befreit und dann noch das leidige Thema, dass die Oberschenkel beim Tragen von Röcken und Kleidern aneinanderreiben. Ganz schöne viele Ansprüche, die unsere Beauty Produkte jetzt im Hochsommer erfüllen müssen. Nach langem Suchen und Testen habe ich allerdings meine 4 Sommer Beauty Favoriten für einen unbeschwerten Sommer gefunden!

Lesetipp: 3 Tipps gegen glänzende Gesichtshaut

Beauty Favoriten Sommer 2020: Gut gepflegt durch die Hitze

Um gut gepflegt und vor allem unbeschwert durch die Hitze im Sommer zukommen, müssen unsere Beauty Produkte schon ganz schön viel leisten. So reicht es nicht aus, dass uns die Sonnencreme schützt oder die Bodylotion mit Feuchtigkeit versorgt. Denn im Sommer kommen neben der Wärme noch ganz andere Aspekte hinzu: Schweiß und eine hohe Luftfeuchtigkeit sind nur zwei Dinge.

Sommer Beauty Favoriten: Das sind die 4 besten Produkte

Welche Anforderungen ich an meine Sommer Beauty Produkte habe und auf welche ich mich verlassen kann, um unbeschwert durch die heißen Tage zukommen, verrate ich euch nachfolgend.

Sonnenschutz: Lancaster Sun Beauty SPF 30

Im Punkto Sonnenschutz bin ich eigen. Aufgrund meiner sehr hellen Haut benötige ich einen zuverlässigen Schutz. Hinzukommt, dass meine Haut im Sommer dazu neigt beim Sonnenbaden rote Pusteln an den Armen zu entwickeln. Sie muss also auch pflegen. Ebenso erwarte ich von meinem Sonnenschutz, dass er schnell einzieht, nicht klebt oder wie ein schwerer Film auf der Haut liegt. Denn Hitze, Schweiß und eine fettige Sonnencreme ist keine gute Kombination. Immerhin soll ja alles leicht und luftig sein. Fündig wurde ich bei der Marke Lancaster: Die „Sun Beauty Nude Skin Sensation“ ist ein leichtes Spray mit einem Lichtschutzfaktor von 30. Ist auch mit einem SPF von 50 erhältlich. Es wird mit einem feinen Nebel auf die Haut aufgesprüht und verreibt. Durch die leichte Textur zieht der 2-Phasen Sonnenschutz schnell ein und hinterlässt einen leichten, angenehmen Glow auf der Haut.

Sommer Beauty Favoriten: Das sind die 4 besten Produkte

Bodylotion: Paula’s Choice 2% BHA Body

Wie schon erwähnt neige ich zu roten Pusteln an den Armen im Sommer. Auch die Beine sind davon betroffen. Vor allem an den Ellenbogen treten diese deutlich hervor beim Sonnen. Hinzu kommen kleine rote Frieseln an den Oberarmen und Knien. Die sogenannte Reibeisenhaut. Daher war ich lange auf der Suche nach einer Bodylotion die meine Haut nicht nur mit Feuchtigkeit versorgt – ohne dabei zu fetten – sondern mich dabei unterstützt kleine Pusteln und Pickelchen verschwinden zu lassen. Nachdem ich bereits das 2% BHA Tonic von Paula’s Choice für das Gesicht nutze und es liebe, bin ich auf die Bodylotion aus der gleichen Reihe aufmerksam geworden. Diese beinhaltet, wie der Name schon sagt, 2% BHA. BHA, auch Salicylsäure geannent, befreit die Hautoberfläche sanft von überflüssigen Hautzellen und wirkt im Poreninneren. Es sorgt somit für eine reine Haut und befreit von Unreinheiten. Ich nutze die Bodylotion jeden Morgen nach dem Duschen. Dank der leichten Textur zieht sie schnell ein, hinterlässt keinen fettigen Film und pflegt optimal.

Sommer Beauty Favoriten: Das sind die 4 besten Produkte

Aufgrund der enthaltenden Salicylsäure solltet ihr unbedingt noch einen Sonnenschutz auftragen, bevor ihr raus geht.

Gegen das Reiben der Oberschenkel: Der Summer Saver

Ok Mädel (und Jungs), Hand aufs Herz. Wer im Sommer Röcke und Kleider tragen möchte und nicht mit einer instagram-tauglichen Lücke zwischen den Oberschenkeln glänzt, dem Reiben die Oberschenkel bei Hitze schnell mal aneinander. Das kann ziemlich schmerzhaft sein. Lange Zeit habe ich zu Radlern oder Boxershorts unter meinen Kleidern gegriffen. Doch seien wir mal ehrlich, ziehen wir eigentlich nicht genau wegen dem Gegenteil Röcke und Kleider an. Wir wollen es luftig haben und uns nicht in enge Shorts bei der Hitze pressen. Auf Instagram bin ich letztes Jahr auf den Summer Saver aufmerksam geworden. Mein absoluter heiliger Gral gegen das Wundreiben. Einmal am Morgen aufgetragen hält er je nach Bewegungsgrad den ganzen Tag. Kein Reiben, kein Scheuern! Perfekt und das für gerade einmal 19,99€! Der pflegende Schutzbalsam besteht u.a. aus Mandelöl und sorgt so für ein angenehmes Gefühl zwischen den Oberschenkeln.

Sommer Beauty Favoriten: Das sind die 4 besten Produkte

Eine andere Alternative sind Antitranspirant Deo-Sticks. Aufgrund der Konsistenz haben sie eine ähnliche Wirkung und sorgen dafür, dass die Oberschenkel sich im Sommer nicht wundreiben.

Haarentfernung: Braun Silk-épil 9

Ob man sich die Haare im Sommer rasiert oder nicht, muss jeder für ich entscheiden. Ich für meinen Teil finde es schöner und bei starker Hitze auch deutlich angenehmer. Doch alle zwei Tage die Beine in der Dusche zur rasieren ist mühsellig. Daher habe ich mir letztes Jahr einen Epilierer von Braun gekauft. Ein echter Game-Changer kann ich euch sagen. Klar, am Anfang etwas unangenehm. Doch nach der zweiten und dritten Anwendung absolut ok. Besonders gut am Silk-épil 9 ist das integrierte Licht. Dadurch sieht man jedes noch so feine Härchen und kann diese Stellen gezielt noch einmal epillieren. Danach kommt noch eine leichte Pflege auf die Beine und fertig. Das ganze hält bei mir dann zwei Wochen.

Ihr seht schon, Sommer Beauty Produkte müssen einiges Können. Die richtigen Produkte für sich zu finden, ist da gar nicht so einfach. Doch hat man einmal seine Beauty Favoriten gefunden, möchte man sie für einen unbeschwerten Sommer nicht mehr missen.

*Artikel enthält Affiliate-Links

Folgen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hi, Ich bin Daniela

Withdaniela.com - der Lifestyle-Blog aus Leipzig steht für die Neugier auf die schönen Dinge im Leben.

Auf withdaniela.com berichtet die deutsche Lifestyle-Bloggerin Daniela Raboldt über inspirierende Themen wie Beauty, Interior, Lebensstil und DIY-Ideen - widmet sich aber auch den festlichen Dingen im Leben und gibt Tipps für schöne Deko-Ideen.

Immer nach dem Motto #enjoy

Viel Spaß auf meinem Blog!

Favoriten

*werbung