Travel Hacks: 5 Tipps für eine günstige und stressfreie Reise

Total
0
Shares

5 Travel Hacks für cleveres Reisen

Sommerzeit ist Reisezeit – und wie ihr wisst, verreise ich für mein Leben gerne. Doch leider ist jede Reise auch mit einer gewissen Portion Stress verbunden. Sei es die Suche nach einer günstigen Verbindung, der lange Anfahrtsweg, nervige Sitznachbarn im Flugzeug oder zerbrochene Kosmetik im Handgepäck. All das kann auf einer Reise passiere, muss es aber nicht.

Während das Netz voll mit tausenden von Travel Hacks ist, möchte ich euch meine Top 5 vorstellen, die sich bis jetzt immer bewehrt haben. Diese Tipps helfen euch nicht nur Geld zu sparen, sondern auch stressfrei in den Urlaub zu starten.

Travel Hack Nummer 1: Das richtige Transportmittel finden

Bevor die Reise los gehen kann, solltet ihr natürlich erst mal wissen wo es hin geht. Das tolle an unserer modernen Zeit? Es gibt unwahrscheinlich viele Transportmöglichkeiten um an sein Ziel zu gelangen. Daher empfehle ich Vergleichsportale, wie z.B. GoEuro. Besonders für mittellange Strecken, eignet sich dieses Portal optimal, da es sowohl Bus, Bahn als auch Flugzeug bei der Wahl des geeigneten Transportmittels berücksichtigt und das europaweit. Der Vorteil solcher Portale – ohne Stress sucht es für euch die günstigste, schnellste oder optimalste Verbindung raus.

Travel Hack Nummer 2: Travel Must Haves

Travel Essentials: Was darf auf keiner Reise fehlen

Für mich gibt es genau 9 Dinge, die ich auf jede Reise mitnehme, egal ob Sommer oder Winter. Vor einiger Zeit habe ich euch diese schon in diesem Artikel vorgestellt. Zu diesen Travel Essentials gehört ein Crossbody Bag, Wasser, Sonnenbrille, Snacks, etwas zum Lesen, ein Paschmina, Ladegerät und Kopfhörer sowie ein universeller Stromadapter. Diese Dinge geben mir eine gewisse Sicherheit auf jeder Reise. Egal ob ich durst, hunger, langweile oder Kälte verspüre – dank dieser Dinge bin ich auf alles vorbereitet.

Travel Hack Nummer 3: Sitz im Gang wählen

Besonders auf Langstreckenflügen würde ich jedem einen Sitz im Gang empfehlen. Der Vorteil: Die Beine lassen sich wunderbar ausstrecken und man kann ungehindert jederzeit die Örtlichkeiten aufsuchen. Da ich auf langen Flügen immer viel Wasser trinke, möchte ich ungern den schlafenden Sitznachbarn aufscheuchen. Daher buche ich ab einer Flugdauer von mehr als 4 Stunden immer einen Sitz im Gang. Noch ein kleiner Tipp: Auf der Internetseite Seatguru.com lässt sich schon vor dem Check-In der beste Plätz im jeweiligen Flugzeug ausfindig machen.

Travel Hack Nummer 4: Kosmetik richtig verpacken

Kosmetik und Make up Auf Reisen richtig verpacken

Dies ist bestimmt jeder Frau schon einmal auf einer Reise passiert. Man öffnet den Lidschatten und er ist völlig zerbröselt. Dank des Transports sind pludrige Konsistenzen zerbrochen. Damit dies nicht passiert, empfehle ich ein Wattepad auf das Puder oder den Lidschatten zu legen. Das gibt zusätzlichen Schutz. Auch wenn die Tasche, in der sich das Puder befindet, runterfallen sollte.

Travel Hack Nummer 5: Tageslinsen statt Monatslinsen

Dieser Tipp richtet sich vor allem an Kontaktlinsenträger. Ich für mich sind meine Monatslinsen auf einer Reise mehr als unpraktisch. Aufbewahrungsbox und die flüssige Reinigung nehmen viel Platz weg. Zudem ist die tägliche Reinigung oft störend, gerade auf einem Road-Trip, wenn man mal spontan wo anders übernachtet. Daher habe ich für mich Tageslinsen entdeckt, die auf Reisen immer in einem kleinen Etui mit mir führe. Am Abend schmeißt man die alten einfach weg und morgens setzt man sich ein paar frische Linsen ein.

 


Habt ihr auch solche Tipps, die sich bis jetzt auf jeder Reise oder schon davor bewährt haben?

Dane.

Total
0
Shares

Interview: 5 Fragen an Franziska von Hardenberg – Gründerin von Bloomy Days

Vor ein paar Tagen bekam ich die Gelegenheit die Gründerin von Bloomy Days zu interviewen. Im Jahr 2012…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You May Also Like