Mein neuer Begleiter für den Herbst: Ein wasserdichter Mantel

Total
0
Shares

Stylisch, praktisch und bequeme durch den Herbst!

Der Herbst hat einiges zu bieten: bunte Blätter, frische Brisen und die tolle Spaziergänge mit meinem Hund durch die Natur. Doch als Hundebesitzerin weiß ich nur zu gut, dass der Herbst auch seine unberechenbaren Seiten hat. Plötzliche Regenschauer, matschige Pfotenabdrücke und kalte Winde können unsere Spaziergänge manchmal zu echten Abenteuern werden lassen. Um für diese Abenteuer im Alltag bestens vorbereitet zu sein, setze ich jetzt im Herbst auf meinen neuen wasserdichten Mantel von Lands’ End. 

Nachfolgend stelle ich dir meinen stylischen Begleiter im Detail vor und verrate, warum ein wasserdichter Mantel perfekt im Herbst ist – auch für Nicht-Hundebesitzer.

Mantelliebe: Nachhaltigkeit trifft auf Stil

Was macht diesen Mantel so besonders? Zunächst einmal die umweltfreundliche Herstellung. Dieser Mantel hat eine 100% recycelte PrimaLoft Black Eco Isolierung, welche aus recycelten Plastikflaschen hergestellt wird. Trägt sich dabei aber angenehm ohne sperrig oder steif zu sein. Ebenso ist die Farbe eine absolute Trendfarbe. Das Khaki ist ein echter Allrounder und passt zu fast allem – lässt sich also einfach kombinieren. Ebenso bieten die vielen Taschen genügend Stauraum, für Schlüssel, Leckerlies, Kotbeutel und mein Handy. Somit ist der Mantel nicht nur stylisch und praktisch, sondern auch noch nachhaltiger als alle meine anderen Mäntel.

Mein neuer Begleiter für den Herbst: Ein wasserdichter Mantel

Wasserdicht und Wetterfest durch den Herbst

Der Herbst bringt oft unvorhersehbares Wetter mit sich, von plötzlichen Regengüssen bis zu kühlen Windböen. Genau aus diesem Grund ist dieser Mantel die ideale Wahl. Seine versiegelten Nähte und der 2-Wege-Reißverschluss mit Druckknopf halten nicht nur Regen fern, sondern auch den unangenehmen Wind draußen. Die angesetzte Kapuze kann bei Bedarf bis unter das Kinn gezogen werden, um mich vor den Elementen zu schützen. Gerade auf längeren Spaziergängen mit Hund einfach ideal.

Gemütliche Wärme für lange Spaziergänge

Nichts ist wichtiger, als sich warm und gemütlich zu fühlen, wenn die Temperaturen sinken. Die PrimaLoft Black Eco Isolierung in diesem Mantel bietet genau das. Sie hält mich angenehm warm, ohne dabei sperrig zu sein. Die langen Ärmel mit Sturmbündchen bieten zusätzlichen Schutz vor kaltem Wind und sorgen dafür, dass ich mich rundum wohl fühle, egal wie stürmisch es draußen wird.

Mein neuer Begleiter für den Herbst: Ein wasserdichter Mantel

In diesem Herbst gibt es für mich keinen Grund, Kompromisse bei Stil oder Komfort einzugehen. Mit dem wasserdichten PrimaLoft-Mantel von Lands’ End habe ich alles, was ich brauche, um den Herbst gemeinsam mit meinem Hund in vollen Zügen zu genießen.

Weitere Must-Haves für einen Herbstspaziergang mit Hund

Neben einem funktionalem und schicken Mantel darf auf meinen Spaziergängen mit unserer Fellnase außerdem folgendes nicht fehlen:

Um nasse Füße zu vermeiden setze ich im Herbst auf wasserabweisende Schuhe oder gar Gummistiefel. Beide Schuhe haben den Vorteil, dass sie mir neben trockenen Füßen auch einen sicheren Halt auf schlammigen Wegen bieten. Natürlich darf auch ein wasserdichter bzw. wärmender Mantel für meinen Hund nicht fehlen. Ebenso wie ein paar Gadgets, um auch im Dunkeln schon von Weitem gut erkannt zu werden. Denn Sicherheit geht vor! Wir setzen dabei auf eine reflektierende Leine sowie ein reflektierendes Geschirr. Auf besonders dunklen Gassirunden bekommt unsere Fellnase außerdem noch ein Leucht-Halsband um.

Total
0
Shares

Gemütlich durch die kalten Nächte: Die schönsten Pyjamas für den Winter

Der Winter ist die perfekte Jahreszeit, um es sich zuhause gemütlich zu machen und sich in kuschelige Kleidung…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You May Also Like