Wenn es derzeit einen Trend gibt, dem ich ganz verfallen bin, dann sind es Patches. Und wenn sich diese dann noch auf einer Jeans-Bomberjacke befinden, dann gibt es kein Halten mehr und ich starre die neuen Trendteile schon fast hypnotisch an. Allerdings ist das Beste an diesem 90er Trend, dass man ihn ganz individuell per DIY selbst nachahmen kann.
Während die ganze Fashion Szene derzeit den Trendteilen von Zara und Co. hinterherrennt, setze ich ganz auf Individualität und gestalte die Teile um, die ich sowieso schon im Schrank habe. So kann man den Trend auch mit einem schmalen Geldbeutel tragen. Denn coole Patches bieten derzeit fast alle großen Modeketten in der Accessoire Abteilung an.
Jeansbomberjacke via New Look, Patches via Mango
Farbenfroher Trend für den Frühling: Patches
Ich kann mich noch an meine frühe Jugend erinnern. Da wurden Patches (Neumodisch-Deutsch für Aufnäher/Aufbügler) dazu verwendet, um kleine Löcher in Jeanshosen zu überdecken. Später, ich meine als ich so 5 oder 6 Jahre alt war, war es dann Trend soviel wie möglich der bunten Verzierungen auf der Hose zu haben. Irgendwann verschwand der Trend dann. Schade eigentlich. Denn neben all den cleanen, eleganten und straighten Looks, ist dieser Trend doch eine wahrliche Erfrischung.
Kleine Bunte Aufnäher oder auch Aufbügler in Kombination mit maskulinen Bomberjacken machen Lust auf den Frühling. Und in Kombination mit Jeans, ist das 80/90ies Revival komplett. Ich kann mich noch an ein Bild von meiner Mutti erinnern auf dem Sie in etwa Mitte 20 war. Das muss dann Ende der 80er Jahre gewesen sein. Auf diesem Bild trägt sie eine helle Jeansbomberjacke im Oversized-Look. Aus heutiger Sicht wäre sie damit absolut En Vogue. Und eben diese Jacke erinnert mich so sehr an das Denim Model von New Look welches ich auf den Bildern trage und mit Hilfe von Patches aufgepeppt habe.
Aber nicht nur Jacken bleiben in dieser Saison von diesem Trend verschont. Patches lassen sich dieser Tage auf allen möglichen Kleidungsstücken finden. Schuhe, Hosen, Blusen, Strümpfe … sogar auf Handtaschen verbreiten die kleinen bunten Bilder gute Laune. Ob Smiley, Palme, Comicspruch, Flamingo, Bandname oder Obst – erlaubt ist was gefällt. Denn ob ihr euer Kleidungsstück mit nur 2 Pacthes oder doch lieber mit 20 Aufbügeln verziert, bleibt ganz euch überlassen.
Von mir gibt es ein ganz klares YES für diesen Trend. Und meine Jeansbomberjacke bleibt garantiert nicht das einzige Kleidungsstück, dass dem Patches Trend zum “Opfer” fällt.
Wie findet ihr den Trend? Und kennt ihr Shops, die coole Patches anbieten?
Ja, ich mag Patches auch super gerne! Ich habe mir auch eine Jeans selber gemacht, hatte sie allerdings erst einmal an… Ich glaube mir gefallen die Patches an anderen teilen mehr. Vielleicht trenne ich sie wieder ab und versuche mein Glück noch mal 😉 liebe Grüße Neele von http://justafewthings.de
Sehr coole Idee! Von mir gibt es auch absolut einen Daumen hoch …. auch wenn ich zwei linke Daumen habe und nicht glaube, dass ein DIY Patches Stück im Bereich meiner Möglichkeiten liegt 😀
Liebe Grüße
Hella von http://www.advance-your-style.de
tolle Jacke, würde ich gleich so anziehen! 🙂
Liebe Grüsse,
Tatjana
So ganz kann ich mich mit dem Trend noch nicht anfreunden, aber die Jacke sieht echt super aus 🙂
Liebe Grüße,
Jana von bezauberndenana.de
Dein Make Up finde ich richtig toll! :-*
ganz liebe Grüße
Melanie / http://www.inblushandblack.blogspot.de
Vielen lieben Dank! 🙂
Schöne Jacke =)Da hast du gleich zwei Trends in einem: Patches und Bomberjacke!
Ich finde es super, dass du die Sachen, die du schon hast, selbst verschönerst, statt dir fertige Patches-Klamotten zu kaufen!
Ich bin ein großer Fan von Individualität und Kreativität!
Liebe Grüße
Susi
Die Bomberjacke ist wirklich klasse. Ich finde allgemein die ganzen Kleidungsstücke zurzeit mit Patches wunderschön!
Bei mir kannst du übrigens gerade eine Urban Decay Palette gewinnen.
Sophie♥
Tolle Bomberjacke , steht dir sehr gut !
Danke! 🙂