Low Carb: Asia-Suppe mit Hähnchenfleisch und Glasnudeln

Titelbild: Asiatische Glasnudelsuppe - low carb rezept

Eine Low Carb Suppe mit asiatischem Flair. Durch die leichten Chili Note sorgt dieser leckere fernöstliche Eintopf-Klassiker für einen guten Stoffwechsel.

Zutaten-Liste: (2 Personen)

  • 125g Hähnchenfilet
  • 75g Mungobohnen
  • 4 Frühlingszwiebeln
  • Sojaöl
  • 600ml Hühnerbrühe
  • 1 Chili-Schote
  • 25g Glasnudeln
  • 2 TL Sesam (geschält)
  • 25g Miso Paste (alternativ auch Soja-Sauce)

Rezept: Low Carb Asia Glasnudelsuppe

Hähnchenfiliet, Frühlingszwiebeln und Mungobohnen waschen und abtropfen lassen bzw. trockentupfen. Frühlingszwiebeln in kleine Ringe schneiden. Chili-Schote ebenfalls klein schneiden.

Hähnchen-Filet mit etwas Öl in einem Topf erhitzen und anbraten. Die Frühlingszwiebeln und Chili-Schoten zugeben und kurz mit anbraten lassen. Mit Hühnerbrühe ablöschen und zugedeckt ca. 10 Minuten köcheln lassen.

In der Zwischenzeit die Glasnudeln mit heißem Wasser übergießen und 5 Minuten quellen lassen. Danach Nudeln abschrecken und abtropfen lassen. Bei Bedarf mit einer Küchenschere in kleinere Stücke schneiden.

Während die Suppe noch köchelt schon mal den Sesam in einer Pfanne ohne Öl anbraten. Wenn er braun wird und duftet, die Pfanne vom Herd nehmen.

Das Fleisch aus der Suppe nehmen und in kleine Mundgerechte Stücke schneiden. Mungobohnen und Glasnudeln in den Topf geben und erhitzen. Die Miso-Paste mit ca. 100 ml Suppe verrühren und wieder in den Topf geben (alternativ auch ca. 50-100ml Soja-Sauce nehmen, je nach Geschmack). Hähnchenfleisch wieder in den Topf geben.

Anrichten und die Suppe mit etwas Sesam bestreuen. Wer es mag kann auch noch etwas frischen Koriander zum verfeinern nehmen.

Dane.

Folgen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hi, Ich bin Daniela

Withdaniela.com - der Lifestyle-Blog aus Leipzig steht für die Neugier auf die schönen Dinge im Leben.

Auf withdaniela.com berichtet die deutsche Lifestyle-Bloggerin Daniela über inspirierende Themen wie Beauty, Interior, Lebensstil und DIY-Ideen - widmet sich aber auch den festlichen Dingen im Leben und gibt Tipps für schöne Deko-Ideen.

Immer nach dem Motto #enjoy

Viel Spaß auf meinem Blog!

Favoriten

*werbung