Party Snack: Mini Pizza aus der Mikrowelle für die Silvester-Party

Total
0
Shares

 

MIni Pizza aus der Mikrowelle - perfekt für die Silvesterparty

Nur noch wenige Tage, dann ist das Jahr auch schon wieder vorbei. Höchste Zeit also sich um die Vorbereitungen für die Silvester Party zu kümmern. Wir (@maennerecke und ich) werden dieses Jahr mit Freunden feiern. Das ist bei uns schon Tradition, dass wir das Jahr gemeinsam mit einer Home-Party verabschieden und das neue begrüßen.

Natürlich wird die Frage nach dem Menü bei einer Personenzahl jenseits von 10 Leuten knifflig. Es sollte schnell gehen und jeder soll natürlich satt werden. Gerade in der Vorbereitung spielt der Zeitfaktor eine große Rolle. Daher habe ich mich für ein Pizzarezept entschieden,  welches ihr bequeme in der Mikrowelle zubereiten könnt. Das spart Zeit und Nerven.

Das benötigt ihr für die Hausgemachte Party Pizza

    • 225 g Weizenmehl
    • 5 g Trockenhefe
    • ½ Dose Tomatenpüree
    • 100 g gerauchter Schinken
    • 1 gelbe Paprika
    • 1 kleine rote Zwiebel
    • 150 g geriebener Käse (oder Mozzarella)
    • 2 Esslöffel Olivenöl
    • 1 Teelöffel getrockneter Oregano
    • 2 Eigelb
    • 150 ml Wasser
    • 1 Prise Salz

So wird’s gemacht

In einer Rührschüssel wird die Hefe und das Wasser vermischt. Eine Prise Salz und Öl zugeben und gut vermischen. Das Mehl zugeben und gut verkneten, bis der Teig weich ist. Die Teigmasse mit einem Handtuch bedecken und für ca. 30 Minuten bei Zimmertemperatur gehen lassen.

Danach den Teig mit einem Teigroller ausrollen und auf die leicht gefettete Crisp-Platte legen. Diese war im Lieferumfang bei meiner Bauknecht MW 39 SL mit dabei und ist speziell für Gerichte wie Pizza konzipiert wurden. Das Tomatenpüree gleichmäßig auf dem Teig verteilen und nach Geschmack mit Schinken, Paprika, Zwiebeln, Käse und Oregano belegen.

Zum Backen die Crisp-Platte in die Mikrowelle stellen und das Programm Pizza/Quiche wählen. Danach auf Start drücken zur Aktivierung des Garvorgangs.

Abwandlung: Anstatt eine große Pizza zu backen, habe ich mich für kleine runde Pizzen entschieden. Dazu habe ich einfach den Teig in kleine Kreise geschnitten und diese dann belegt und mit Hilfe der Crisp Funktion in der Mikrowelle gebacken. Wer noch mehr Zeit sparen möchte, nimmt schon fertigen Pizza-Teig aus dem Supermarkt. Dieser ist schon fertig zu belegen.

Dane.

Total
0
Shares

New Years Eve: funkelnde und glitzernde Nägel

Nur noch wenige Stunden, dann schließt sich das Kapitel 2015. Ich für meinen Teil bin gerade auf dem…

Comments4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You May Also Like