Warum du öfter mal in den Kleiderschrank deines Freundes schauen solltest Part 2: die Fliege

Total
0
Shares

Warum du öfter mal in den Kleider Schrank deines Freundes schauen solltest Teil 2: Fliege - eine Fliege stylen
Wie ich euch schon in diesem Beitrag mitgeteilt habe, bin ich ein absoluter Fan vom Kleiderschrank meines Misters. Neidisch schaute ich am Wochenende mal wieder nach rechts (seine Hälfte vom Schrank) und musste feststellen, dass es für einen coolen Look genau zwei Dinge benötigt – ein Hemd oder irgendein Kleidungsstück mit Kragen und eine Fliege. Ja richtig gelesen, eine Fliege.

Eigentlich müsste man meinen, ich dürfte mit der Wahl eines passenden Outfits keine Probleme haben. Kleidungsstück an Kleidungsstück reiht sich auf knapp 2 Metern Breite und 1,80 Meter Höhe aneinander. Und dennoch stehe ich oftmals vor meinem Schrank und denke mir “Irgendwie hab ich dann doch nix richtiges zum Anziehen”. Besonders im Alltag, wenn es morgens schnell gehen muss, greife ich dann aus Bequemlichkeit zu simplem Kombinationen. Aber mit der Zeit hat man sich an seinen allbewährten Kombinationen satt gesehen. Bei mir ist dies seit gefühlten 100 Monaten: Longbluse, Pulli und Jeans (wahlweise auch mit Jerseyrock). Und mit genau dieser Einstellung stand ich auch am Wochenende wieder vor dem Kleiderschrank und dachte mir, für 2016 sollte ich mal mehr experimentieren, vor allem im Alltag. Gesagt getan! Ein Blick nach rechts, zum Kleiderschrank meines Freundes und mir fiel sofort seine Fliegensammlung auf. Warum ich diesen Fliegen bis Dato nicht mehr Beachtung geschenkt habe, weiß ich eigentlich auch nicht. Schnell griff ich noch zu einem schlichten Hemd und versuche mir die Fliege umzumachen. Auch wenn die Fliege schon fertig gebunden ist, war es dann doch nicht so einfach die richtige Kragenweite einzustellen.

Fliege für die Frau – How to Wear?

Das Beste an diesem Look? Er funktioniert auch an euch Ladys, ohne weiteren Schnick Schnack und Gedöns. Auch Kim K. und Carrie B. wissen um die Wirkung einer Fliege an einer Frau: verspielt, sexy und selbstbewusst. Abhängig davon, für welche Fliegenform ihr euch entscheidet, kann Sie den Look wunderbar unterstreichen.

Fliege für die Frau - DandyLook Inspiration für Sie

Klassische Fliege für die Frau

Die meisten Männer werden wohl eine klassische einfarbige Fliege im Schrank haben. Dazu passt man besten ein schlichtes Hemd oder eine Jeansbluse. Kombiniert mit einer engen Jeans oder einem coolen Leder-Mini, ergibt dies ein prima Ausgeh-Outfit. Auch wenn die Fliege eine gewisse Strenge ausstrahlt, wirkt sie mit dieser Kombination an weiblichen dennoch verspielt, aufregend und irgendwie auch sexy.

Natürlich ist dieser Look auch für den Büro-Alltag geeignet. Dazu den Look 1:1 von der Heerenwelt kopieren und die Fliege zu einem gut geschnittenen Damenanzug tragen. Alternativ lässt sich statt einem Blazer auch ein Pullover über dem Hemd tragen.

Klassische Herrenuhr zum Fliegen Look

Da eine Fliege ein gewisses Mode Statement ist, kommt der Look ohne weitere Accessoires aus. Einziges Schmuckstück was ich tragen würde, wäre eine Uhr im Herrenstil. Auch hier könnt ihr euch natürlich bei eurem Freund umsehen. Vielleicht gibt es ja eine passende Uhr, die den Look unterstreicht.

Fliege Paartnerlook Kopier den Look deines Freundes, Bruder und trag Fliege


Auf Pinterest habe ich euch noch mehr Outfit-Inspirationen zusammengestellt – Viel Spaß beim Durchblicken!

Bildschirmfoto 2016-01-12 um 23.09.30

Ich sage ganz klar #mutzurfliege

Also Ladys, seid mutig, schaut euch im Schrank eueres Misters, eures Bruders oder eures Dads um und experimentiert mit ein paar Kleidungsstücken.

Dane.

Total
0
Shares

Casual friday: sneakers & jeans

Das Konzept den Dresscode auf Arbeit freitags zu lockern und es mal etwas legerer anzugehen, ist vor allem…

Comments20

    1. Liebe Carina,
      ich freue mich sehr über dein Kompliment. Vielleicht hat der Bruder, der Papa oder ein guter Kumpel ja was passendes im Schrank.

      LG, Daniela 🙂

  1. Hihi ganz große klasse. Ich musste in der Schule (ich war auf einer Privatschule mit Schuluniform) eine Fliege zu meinen Sachen tragen, bin daher ein großer Fan von 🙂
    Dir steht die Fliege deines Freundes super..sieht toll aus 🙂

    lg Janine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You May Also Like