urban hippie

Total
0
Shares

img_9169

Kennt ihr diese Tage, an denen ihr morgens aufwacht und wisst, dass dies ein ganz toller und magischer Tag wird? Klar, solche Tage sind selten aber umso wertvoller. Man ist ausgeschlafen, das Gemüt glücklich gestimmt und ihr wollt einfach raus und die Welt um euch erkunden. So verwundert es auch nicht, dass es mich letztes Wochenende zu diesem Blumenkleid geführt hat. Die Sonne schien, es waren angenehme 13 Grad.

Da 13 Grad in der Realität dann doch noch etwas frisch sind, griff ich noch zu einem Parka und fertig ist der frühlingshafte Look – oder wie ich ihn liebevoll getauft habe “Urban Hippie” – ein bisschen Hippie, ein bisschen Großstadt.

Urban Hippie Look mit Blumenkleid und Parka von Zara - oder wie ich die Leichtigkeit in mitten der Großstadt für mich entdeckte - Bild 1

Auch auf der Fashion Week präsentierte das neue It-Label Riani florale Kleider, die die Leichtigkeit zurück in den Frühling holen. Während Riani ganz auf Pastell-Töne setzt, greife ich lieber zu warmen Erdtönen, die meinem Teint mehr schmeicheln.

Und auch wenn der tatsächliche Frühling noch etwas entfernt ist, gibt es schon erste Anzeichen. Ganz überrascht nahm ich die Woche während ich auf das grüne Signal an einer Ampel wartete einen kleinen Grünstreifen neben mir war, auf dem sich schon die ersten Frühblüher durch die Erde drücken. Und auch die Sonne hat schon diese gewisse Wirkung, die einem verrät dass ein Jahreszeitenwechsel bevorsteht. Die Luft ist frisch aber die Sonnenstrahlen verbreiten diese gewisse warme Schwere, wie man sie aus dem Hochsommer kennt. Einfach herrlich.

Urban Hippie Look mit Blumenkleid und Parka von Zara - oder wie ich die Leichtigkeit in mitten der Großstadt für mich entdeckte Bild 2 in Schwarz Weiß

Und genau wie die Natur lasse auch ich es dieser Tage etwas ruhiger angehen, treibe ein wenig vor mich hin und warte der Dinge, die so auf mich zukommen, anstatt große Pläne zu schmieden und noch größere To Do Listen zu schreiben. Kein Druck, einfach mal so dahin spazieren, ohne Ziel und ohne Sinn. Einfach genießen – Entschleunigen wie man es so schön sagt. Eben ganz wie ein Hippie, nur dass ich mich nicht auf Woodstock der Süße des Lebens hingebe, sondern mir in der Großstadt meine eigenen Ecken suche, die mir helfen die Leichtigkeit des Lebens zu erkennen, die mich Stress, Verpflichtungen und den allseits verhassten Alltag vergessen lassen – während die Sonne nicht nur meine Haut, sondern auch mein Gemüt mit einer großen Portion Sorglosigkeit und Freiheitsgefühl verwöhnt.

Urban Hippie Look mit Blumenkleid und Parka von Zara - oder wie ich die Leichtigkeit in mitten der Großstadt für mich entdeckte Bild 3

Optisch unterstreiche ich dieses Gefühl mit einer Free People Look-A-Like Tunika, meinem Parka von Zara, meinen Booties und sanften Wellen für das Haar die ebenso leicht im Wind wehen wie mein Geist. Ein Tuch mit Fransen hält mich warm, während ich planlos einen Platz mitten in Leipzig gefunden habe, der genauso zu diesem Tag passte wie mein Outfit zu meinem Gemüt. Nur unweit vom Stadt-Ring, versteckt in einer Seitenstraße hat man das Gefühl zwischen den Welten zu stehen. Auf der einen Seite die Großstadt mit all seinen süßen Versuchungen und einen kleinen Sprung daneben die Natur, die mich wie automatisch in seinen Bann zieht, damit ich mich treiben lasse. Ein kleiner Spaziergang entlang auf diesem Weg und der Kopf ist wieder richtig frei. Ich spürte förmlich wie sich der Druck und Stress von meiner Brust löste, wie ich wieder Durchatmen konnte. Ein fantastisches Gefühl.

Urban Hippie Look mit Blumenkleid und Parka von Zara - oder wie ich die Leichtigkeit in mitten der Großstadt für mich entdeckte Bild 4

Wenn auch ihr diese leichten, sorglosen und seltenen Tage kennt, an dem einem einfach alles möglich erscheint – wie verbringt ihr diese am Liebsten? Was sind eure Plätze in mitten des Trubels und der Hektik?

Dane.

Total
0
Shares

Patches x Jeans-Bomberjacke

Wenn es derzeit einen Trend gibt, dem ich ganz verfallen bin, dann sind es Patches. Und wenn sich…

Comments20

  1. Oh ja, solche Tage sind toll 🙂 Tatsächlich beginne ich die meisten meiner Tage sehr positiv, das ich ein echter positiv-Denker bin 🙂 Aber es gibt eben diese tage, an denen alles noch ein bisschen besser ist und man richtig unternehmungslustig und so weiter ist :))

    1. Liebe Carmen,

      hab mich gleich mal auf deinen Blog geklickt. Super Beitrag. Da bin ich ja in einige Teile sofort Schock-Verliebt.

      LG Daniela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You May Also Like