Recap: Über genutzte Chancen & meine erste Facebook live Moderation

Total
0
Shares

Recap: Über genutzte Chancen & meine erste Facebook live Moderation

Was war ich aufgeregt – die ganze Zeit dachte ich mir nur “OMG, soll ich das wirklich machen?” und am Ende war ich mit der Entscheidung diese Chance genutzt zu haben sowas von glücklich. Kein bereuen, kein hätte ich doch mal oder was wäre wenn – nein, ich habe es durchgezogen und noch heute, eine Woche später, zehre ich vom Glückshormon-Cocktail der mich mit einer Überdosis Dopamin verwöhnt.

Über verpasste Chancen und neue Herausforderungen

Doch bevor ich euch von meinem Ausflug als Moderatorin erzähle, möchte ich euch ein wenig über verpasste Chancen und neue Herausforderungen erzählen – über die Dinge, die ich bereue, die ich gerne zu einem bestimmten Zeitpunkt einfach durchgezogen hätte ohne mich von meinen Ängsten und Gedanken leiten zu lassen.

Eines was ich heute sehr bereue, ist die nicht genutzte Möglichkeit mich direkt nach dem Abi für ein paar Monate ins Ausland abgesetzt zu haben. Zu meiner Zeit waren Work and Travel Reisen nach Australien in Mode. Noch heute sitze ich manchmal da und frage mich warum ich damals nicht mal ernsthaft darüber nachgedacht habe? Aus heutiger Sicht hatte ich schlicht und einfach Angst. Angst davor liebe Menschen zurückzulassen, Angst davor dieses Abenteuer allein auf mich zu nehmen und wohl auch Angst davor was hätte sein können…

Leider bin ich oftmals wie ein verschrecktes Huhn. Finde die Möglichkeiten zwar toll und könnte mir vorstellen, das alles auch selber zu machen, wenn es aber dann an die Umsetzung geht, bremst mich mein Inneres aus und versucht mir glaubhaft vorzugaukeln, dass ich das nicht schaffe. Selbstzweifel olé. Doch genau diesen innerlichen Zwist zwischen Angst, Begeisterung, Selbstzweifel und Glück versuche ich seit Jahren erfolgreich in den Griff zu bekommen. Wenn sich mir eine tolle Chance bietet, dann überlege ich nicht mehr lange, wäge nicht mehr Für und vor allem Wider ab, sondern springe ins kalte Becken und wage es.

Auch wenn es klischeehaft klingt, ich will später nicht im Schaukelstuhl sitzen und mir denken “Hätte ich mal…”. Denn dieses kleine Wort “hätte” impliziert nichts weiter als Reue – Reue darüber Chancen nicht genutzt zu haben.

 

clear you mind of can’t

 

Mein Tag als Facebook live Moderatorin

Eben solch eine Chance, über meinen eigenen Schatten zuspringen und meine Ängste in ihre Schranken zu weisen, bot sich mir letztes Wochenende. Noch bevor ich die E-Mail mit der Anfrage, ob ich nicht Lust hätte einen Tag lang auf dem Facebook Kanal vom Shopping Center Nova Eventis live zu berichten, zu Ende gelesen hatte, dachte ich mir “das machst du…sowas wolltest du schon immer machen”. Nach einem klitzekleinem Gedanken-Ping-Pong, schickte ich ein paar Minuten später auch schon eine Zusage. Erst danach ließ ich in meinem Kopf Raum für Selbstzweifel, die ich dann in den 5 Tagen bis zur Live-Schaltung versuche in eine kleine Kiste zu packen.

Sicher, der ein oder andere wird denken “Die soll sich mal nicht so haben, ist doch nur Facebook” oder “Warum flippt sie deswegen so aus?” – für mich war es allerdings weit mehr als nur ein Job. Für mich war es die Chance mich selbst zu beweisen und meine Zweifel zu überwinden.

Auch wenn ich kurz vor der ersten Live Schaltung vor Aufregung fast gestorben wäre, waren all die Zweifel mit dem ersten Klick auf den Live Button vergessen. Ich redete einfach wie mir der Schnabel gewachsen war und auch wenn das Herz mir bis zum Hals schlug, hat es unwahrscheinlich viel Spaß gemacht. Insgesamt gingen wir an diesem Tag viermal live, zeigten die neusten Trends im Bereich Beauty und Mode, erhielten viele Informationen über das Shopping Center Nova Eventis und zum Schluss stand mir der Center Manager vor die Kamera Rede und Antwort. Ich muss an dieser Stelle auch dem ganzen Team hinter der Kamera danken, dass mich nicht nur sehr gut auf die Moderation vorbereitete sondern auch den ganzen Tag über sehr gut unterstütze. Da merkt man erstmal, dass solche größeren Projekte nur mit einem guten Team umsetzbar sind.

Na klar verspricht man sich mal oder kommt mal ins straucheln, weil einem das ein oder andere Wort nicht einfällt und eine solche Facebook Live Schaltung ist sicherlich weit weg von einer professionellen Moderation – dennoch hat mir diese Erfahrung so viel Spaß gemacht und ich war am Ende des Tages einfach nur überglücklich diese Chance genutzt zu haben.

Und wer weiß, was sich aus solch einer genutzten Chance noch alles entwickelt …

Sehnt im Video einen kleinen Einblick, was ich alles an diesem Tag erlebt habe

https://www.facebook.com/TNCGroup/videos/10154856635752656/


Facebook live at Nova Eventis - mein Tag als Moderatorin BIld 4

Recap: Über genutzte Chancen & meine erste Facebook live Moderation Bild 2

Facebook live at Nova Eventis - mein Tag als Moderatorin Bild 3

Facebook live at Nova Eventis - mein Tag als Moderatorin BIld 5

Facebook live at Nova Eventis - mein Tag als Moderatorin BIld 6

Dane.

Total
0
Shares

DIY: Cut-Out Sneaker #upcycling

Sponsored Post Cut-Out Schuhe sind in dieser Saison so angesagt wie nie. Leider kosten die einschlägigen Designer-Teile, die…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You May Also Like