festive cocktails: 3 Granatapfel-Cocktail Rezepte für deine Party - Beitragsbild

festive cocktails: 3 Granatapfel-Cocktail Rezepte für deine Party

Total
0
Shares

Titelbild: festive cocktails: 3 Granatapfel-Cocktail Rezepte für deine Party

Mit einem guten Schluck Sekt oder Champagner auf einen Geburtstag oder das neue Jahr anzustoßen ist eine schöne Tradition. Doch warum nicht mal etwas ausgefalleneres probieren und mit einem festlichen Cocktail das neue Jahr begrüßen.Gerade jetzt im Winter eignet sich ein Granatapfel wunderbar für diverse Cocktail-Kreationen. So lassen sich Gin Tonic, Crémant oder ein Mineralwasser perfekt aufpeppen. Und dank der intensiv roten Farbe, bekommt die Cocktail-Kreation gleich noch einen festlichen Touch. Ich habe euch 3 meiner liebsten Cocktailrezepte zusammengetragen, damit ihr gebührend  anstoßen könnt.

Crémant mit Granatapfel

Für ca. 4 Sektgläser benötigt ihr einen halben Granatapfel, 4 EL Granatapfelsirup und eine halbe Flasche gekühlten Crément oder trockenen Sekt. Alternativ klappt dies natürlich auch mit Champagner. Löst aus dem Granatapfel die Kerne heraus, indem ihr ihn halbiert und die weiße Trennhäute entfernt. Teilt die Kerne und den Sirup auf die 4 Sektglaser auf und gießt anschließend mit Crémant die Gläser auf.

Nahaufnahme von 2 Cocktails mit Granatapfel - Cocktailgläser und Demo

Granatapfel Gin Frizz

Wenn es ein Getränk gab, dass in diesem Jahr eine wahre Renaissance feierte, dann Gin. Schon im Sommer habe ich euch ein tolles erfrischendes CocktailRezept mit schwarzen Tee vorgestellt. Auch mit Granatapfel harmoniert Gin wunderbar. Für ein Glas Granatapfel Gin benötigt ihr Granatapfelkerne, einen Spritzer Granatapfelsirup, einen Rosmarin-Zweig, einen Spritzer Zitronensaft, 30ml Gin und Mineralwasser zum Aufgießen. Einfach alles in ein Glas geben und gut verrühren.

Kirsch-Granatapfel-Cocktail (alkoholfrei)

Für diesen erfrischenden alkoholfreien Cocktail benötigt ihr 2 Gläser, Granatapfelkerne, 150ml Kirschsaft, 1 TL Zuckersirup, 1 TL Rosenwasser, Mineralwasser, Minze und Eiswürfel. Alle Zutaten auf 2 Gläser aufteilen und zum Schluss mit Mineralwasser aufgießen und mit ein paar Minzblättern garnieren.

Sektglas von Ikea - festive cocktails: 3 Granatapfel-Cocktail Rezepte für deine Party

Daniela

Total
0
Shares
Beitragsbild: shine bright: make-up idea for new year's eve - Beauty Blogger Leipzig

shine bright: make-up idea for new year’s eve

Wenn es eine Nacht im Jahr gibt, an der man beherzt in den Glitzer- und Highlighter-Topf greifen kann,…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You May Also Like