Beitragsbild: Carmex #WinterHotSpot Gewinnspiel - Ich verrate euch meinen WInterhotspot in Leipzig - draußen im WInter

Mein Winter Hotspot in Leipzig w/ Carmex

Total
0
Shares

TitelBild: Carmex #WinterHotSpot Gewinnspiel - Ich verrate euch meinen WInterhotspot in Leipzig - draußen im WInter

Es ist kalt, es schneit und die Sonne hält gefühlt seit Oktober Winterschlaf. So oder so ähnlich rechtfertigen wir uns doch gerne, um im Winter nicht das Sofa zu verlassen. Ich sage “runter vom Sofa und raus in die Natur” – es gibt auch im Winter in eurer Stadt viel zu entdecken. Als Teil der Carmex #Winterhotspots Kampagne zeige ich euch meinen liebsten Platz im Winter, hier in meiner Herzensstadt Leipzig.

Ein Spaziergang am “Cossi”

Auch wenn die kalten Monate uns manchmal ganz schön auf die Stimmung drücken, ist dies noch lange kein Grund sich zu Hause auf dem Sofa zu verkriechen. Insbesondere nicht, wenn es draußen schneit und sich die Landschaft in einen Puderzuckertraum verwandelt. Und der Schnee verwöhnt uns in diesem Winter wahrlich, selbst hier im Flachland hält er sich beharrlich auf einigen Flächen. So auch an meinem liebsten Winter Hotspot in Leipzig, dem Cospudner See, der von den Leipzigern auch liebevoll “Cossi” genannt wird. Im Sommer bin ich hier eigentlich eher seltener anzutreffen, weil der Strand und der Pier dann überfüllt sind. Ich mag die Ruhe der Wintermonate am See. Ideal für einen entspannenden Spaziergang mit einer heißen Schokolade in der Hand am Ufer entlang. Das hilft ungemein den Kopf mal wieder so richtig frei zubekommen und seine Gedanken neu zu ordnen.

Collage mit Detailansichten vom Cospudener See in Leipzig - Leipzig Blogger

Der Cospudener See befindet sich am südlichen Stadtrand und ist umgeben vom Leipziger Auwald. Auf einer Fläche von 400 ha versprüht der See vor allem eins: maritimes Flair. Manchmal könnte man denken, man sitzt an der Ostsee. Ein besonderes Plus ist der asphaltierte Rundweg von 10,4 km Länge einmal um den See herum. Ideal für eine kleine Fahrradpartie oder einem ausgedehnten Spaziergang. Idealer Ausgangspunkt ist der Pier 1 mit seiner Seeterrasse. Von hier aus hat man einen wirklich herrlichen Blick auf den See und die Bootsanlegestellen. Besonders jetzt im Winter wunderbar ruhig, so dass man bei leichtem Seegang jede Wasserbewegung an den Booten und dem Pier hört. Äußerst entspannend und beruhigend.

Der Cospudener See im Winter: Carmex #WinterHotSpot Gewinnspiel - Ich verrate euch meinen WInterhotspot in Leipzig - Leipzig Blogger

Gute geschützt und mit einem warmen Kakao am Cospudener See im Winter - Leipzig Blogger

Der Cospudener See im Winter - Leipzig Blogger

Winterwetter und der richtige Schutz für die Haut

Natürlich ist ein solcher Spaziergang vor allem für die Haut im Gesicht und die Lippen eine echte Herausforderung. Dank der Kälte und dem Wind kann die Haut schnell austrocknen und die Lippen aufspringen. Daher ist es wichtig die Haut gut auf solch einen kleinen Outdoor-Ausflug vorzubereiten. Reichhaltige Masken verwöhnen die Haut und bereiten sie ideal auf das kühle Vergnügen an der frischen Luft vor. Wer nicht auf Make-up verzichten möchte, sollte darauf achten, dass das Make-up die Haut die austrocknet. Dies ist vor allem bei mattierenden Produkten der Fall. Lieber auf eine Foundation zurückgreifen, die ein glowy-Finsh zaubert. Ebenso solltet ihr auf Puderprodukte verzichten, da diese die Haut zusätzlich austrocknen. Als ideale Grundlage für euer Make-up eigenen sich fetthaltige Cremes oder Gesichtsöle. Diese kurz einwirken lassen und dann wie gewohnt das Make-up auftragen

Um die Lippen vor dem austrocknen zu schützen, ist ein Lippenpeeling die ideale Grundlage. Dies kann man sich auch super schnell mit nur 3 Zutaten selbst anrühren: Brauner Zucker, Koksöl und Honig. Ein solches Peeling eignet sich vor allem für diejenigen, die bereist mit trockenen Stellen zu kämpfen haben. Nachdem Peeling solltet ihr die Lippen mit einer reichhaltigen Lippenpflege verwöhnen. Besonders für unterwegs sind die Lippenpflege-Stifte von Carmex super geeignet. Dank der pflegenden Inhaltsstoffe, wie Bienenwachs, Kakaobutter oder Menthol schützt der Balsam die Lippen ideal vor dem austrocknen.

Draußen im Winter mit Carmex als Teil der Carmex #WinterHotSpot Kampagne mit Gewinnspiel - Ich verrate euch meinen WInterhotspot in Leipzig - Leipzig Blogger


Carmex Gewinnspiel: Was ist dein Winterhotspot?

Nun seid ihr an der Reihe. Seid auch ihr ein Teil von Team Winter und zeigt Carmex und mir euren liebsten Winter Hotspot in euerer Stadt. Ganz nebenbei könnt ihr auch noch tolle Preise wie Reisegutscheine im Wert von 1000€, Polaroid-Kameras oder Gutscheine von Urban Outfitter gewinnen.

Um am Gewinnspiel teilzunehmen ladet einfach ein Bild von eurem persönlichen Winterhotspot auf Instagram oder Facebook mit dem #Winterhotspot und @carmex_lippenbalsam hoch und verratet uns, warum das euer Winter Hotspot ist.

Alle Informationen und die genauen Teilnahmebedingungen findet ihr auf: http://bit.ly/winterhotspots


Daniela

Sponsored Post: Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Carmex.

Total
0
Shares
Beitragsbild: Smartwatch Q von Fossil: Auch für iPhone Besitzer geeignet?

Smartwatch Q von Fossil – worth the hype?!

Schon seit längerem habe ich mit dem Gedanken gespielt mir eine Smartwatch zuzulegen. Als dann am 24.12. eine…

Comments7

  1. Sehr schöner Bericht. Ich bin vor ein paar Monaten nach Leipzig gezogen und der Cospudner See steht schon auf meiner Liste. Scheint wirklich schön dort zu sein. Freue mich schon auf einen Besuch.

    Lieber Gruß
    Lisa-Katharina

  2. Nach Leipzig möchte ich auch gerne mal. Und an dem See sieht es wirklich toll aus, selbst jetzt im Winter.

    Liebe Grüße aus dem Norden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You May Also Like