Beitragsbild: Mode-Klassiker das gestreifte Shirt - fashion Blog Deutschland, Leipzig

Mein liebster Mode-Klassiker: Das gestreifte Shirt

Total
0
Shares

Titelbild: Mode-Klassiker das gestreifte Shirt - fashion Blog Deutschland, Leipzig

Schon Coco Chanel hat es geliebt: Das gestreifte Shirt. Und das kommt nicht von ungefähr. Denn das wandelbare Basic Shirt ist nie aus der Mode gegangen. Im Gegenteil – Jahr für Jahr interpretieren die Designer dieser Welt den Klassiker in maritimer Optik immer wieder neu. Und auch ich liebe gestreifte Shirts heiß und innig. Grund genug, diesem Mode-Klassiker mal einen Beitrag auf dem Blog zu widmen.

Ein gestreiftes Shirt geht immer

Immer, wenn ich früh morgens nicht weiß, was ich anziehen soll, greife ich gerne zu echten Modeklassikern, wie dem gestreiften Shirt. Damit ist man immer gut angezogen. Daher sollte es in keinem Kleiderschrank fehlen. Zudem ist es mal wieder so ein Teil, dass der Frau steht und in jeder Preisklasse erhältlich ist. Insbesondere in den letzten Jahren wurde das klassische Shirt von den Designern dieser Welt immer wieder neu interpretiert – mal in frischen Farbkombinationen und mal mit lässigen Patches. Ich persönlich bevorzuge dabei dieses Modell mit Dreiviertel-Ärmeln.

Collage: Mode-Klassiker das gestreifte Shirt - fashion Blog Deutschland, Leipzig

(Shirt via Peter Hahn)

Das Streifen-Shirt richtig kombinieren

Das beste an diesem schlichten Klassikern ist, dass man es zu fast allem tragen und kombinieren kann. Ob casual zur Chino-Hose oder rockig zur Lederjacke – das Streifen-Shirt wird immer funktionieren. Dennoch habe ich zwei Lieblingskombinationen, die ich euch einmal näher vorstellen möchte. Sehr gerne trage ich ein gestreiftes Shirt zu einem schwarzem Tüllrock. Diesen Look habe ich euch bereits hier auf dem Blog einmal vorgestellt: Schwarzer Tüllrock mit gestreiftem Shirt .

Look 1: Mode-Klassiker das gestreifte Shirt - fashion Blog Deutschland, Leipzig

Ein weitere Kombination, die ich besonders für den Alltag bevorzuge, ist eine eher lässigere Variante. Schwarze Jeans, Pulli und Jeansjacke. Diesen Look hatte ich euch bereits letztes Jahr als ideale Sightseeing-Outfit vorgestellt. Für mich immer noch die bequemste Variante, den Mode-Klassiker, das gestreifte Shirt zu tragen.

Look 2: Mode-Klassiker das gestreifte Shirt - fashion Blog Deutschland, Leipzig

Ihr seht schon, das Streifenhirt ist nicht nur zeitlos, sondern lässt sich wirklich zu fast allem kombinieren. daher für mich definitiv ein Klassiker, den man immer tragen kann.

Shoppe die schönsten gestreiften Modelle

 

Was ist für euch ein absoluter Mode-Klassiker, der in keinem Schrank fehlen darf? 

Liebst, Daniela

Total
0
Shares
Beitragsbild: Beauty-Trend Jade-Roller: Das Beauty Tool aus Asien für strahlend schöne Haut

Beauty-Trend: Jade-Roller für eine strahlend schöne Gesichtshaut?

Ihr Lieben, auf Instagram habe ich es euch ja bereits angekündigt. Jade-Roller sind die neue Geheimwaffe für strahlende…

Comments4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You May Also Like