Fruchtig warmer Apfelpunsch mit Orangensaft und Zimt

Fruchtig warmer Apfelpunsch mit Orangensaft und Zimt

Anzeige

Der perfekte Punsch, um es sich an kühlen Tagen gemütlich zu machen: Warmer Apfelpunsch mit Orangensaft und Zimt.

Wer liebt es nicht, jetzt, wo die Tage kühler werden, sich abends auf dem Sofa mit einer dicken Decke einzukuscheln oder nach einem langen Spaziergang es sich zu Hause richtig gemütlich zu machen? Was dann noch für das perfekte Cozy-Feeling fehlt? Ein leckerer warmer Apfelpunsch! Ich gestehe, ich liebe Apfelsaft. Im Sommer eisgekühlt und im Winter sehr gern als warmen Punsch. Umso mehr habe ich mich gefreut, als Netto Marken-Discount mich angefragt hatte, den „BioBio Apfel Direktsaft“ zusammen mit einem leckeren Rezept meinen Lesern vorzustellen. Also habe ich mich in die Küche geschwungen und ein wenig experimentiert – so lange, bis ich das perfekte Apfelpunsch Rezept hatte – sowohl alkoholfrei als auch mit Schuss.

Außerdem verrate ich euch noch ein cooles DIY für schicke Gläseralternativen. Da werden eure Gäste Augen machen. Denn der warme Winter-Drink lässt sich nicht nur allein genießen.

Rezept: Warmer Apfelpunsch mit Orangensaft und Zimt

Für den cozy warmen Apfelpunsch benötigt ihr folgende Zutaten (4 Portionen):

  • 1 Liter BioBio* Apfel Direktsaft
  • Saft von 2 BioBio* Orangen
  • 4 Prisen Zimtpulver
  • 2 EL Nelken
  • 2 ganze BioBio* Orangen
  • optional: Rum

Warmer Apfelpunsch mit Orangensaft und Zimt

Warmer Apfelpunsch mit Orangensaft und Zimt

*Mit der Eigenmarke BioBio bietet Netto mehr als 300 Lebensmittel, die den Richtlinien der EG-Öko Verordnung entsprechen.

Und so einfach wird der perfekte Apfelpunsch für die kalten Tage zubereitet:
Presst zunächst den Saft der 4 Orangen aus und ihn zusammen mit dem Apfelsaft, den Nelken und dem Zimt in einen Topf. Schneidet außerdem eine Orange in Scheiben und legt die Scheiben mit in den Topf. Lasst alles einmal aufkochen und für 15 Minuten im Topf bei mittlerer Hitze ziehen lassen. Danach die Nelken und Orangenscheiben aus dem Topf mit einem kleinen Sieb fischen und im Glas servieren.

Aber bitte mit Schuss? Kein Problem, wer seinen Punsch gern mit Schuss trinken möchte, kann einfach 2cl braunen Rum pro Portion hinzufügen.

Warmer Apfelpunsch mit Orangensaft und Zimt

Warmer Apfelpunsch mit Orangensaft und Zimt

Warmer Apfelpunsch mit Orangensaft und Zimt

DIY Tipp für tolle Punsch-Gläser

Verwendet anstatt normalen Tassen einfach ein paar alte Marmeladen- oder Einmachgläser. Dazu noch etwas Strick sowie eine Zimtstange am Glas befestigt und eine Orangenscheibe als Deko. Alternativ könnte ich auch wie ich eine getrocknete Orangenscheibe verwenden. Und fertig ist der perfekte Winter-Drink für euch und eure Gäste.

Warmer Apfelpunsch mit Orangensaft und Zimt

Gut zu wissen: BioBio-Apfelsaft mit Logo „Landwirtschaft für Artenvielfalt“

Natürlich lässt sich der BioBio Apfel Direktsaft naturtrüb von der Netto-Eigenmarke auch perfekt allein genießen. Ich liebe ihn eisgekühlt. Nicht zu süß und nicht zu sauer. Da schmeckt man förmlich die volle Artenvielfalt der Natur. Nicht umsonst trägt der Bio-zertifizierte Apfelsaft von Netto Marken-Discount das schwarze-weiße WWF-Panda-Logo* sowie seit November 2020 auch das Logo „Landwirtschaft für Artenvielfalt“. In Deutschland gehört der Rückgang der Tier- und Pflanzenartenvielfalt zu einer der zentralen Naturschutz-Herausforderungen. Viele Insekten und heimische Vogelarten verlieren durch negative Umwelteinflüsse ihren natürlichen Lebensraum. Aus diesem Grund hat der WWF das Projekt „Landwirtschaft für Artenvielfalt“ ins Leben gerufen. Teilnehmer und Unterstützer des Projektes sind neben Bio-Anbauverbänden und dem Leibniz-Zentrum für Agrarlandschaftsforschung (ZALF) auch Handelsunternehmen wie Netto Marken-Discount. Dieses Projekt hat das Ziel, das heimische Artensterben auf landwirtschaftlichen Flächen zu verringern und die Artenvielfalt wieder zu fördern. Zum Beispiel werden auf einer Fläche von 135 Hektar zusätzliche artenreiche Blühflächen sowie Nisthilfen am Rande von Apfelplantagen und somit wertvolle Lebensräume für Wildbienen, Schmetterlinge, weitere Insekten und Wildvögel geschaffen. Den auf dieser Plantage erzeugten Bio-Apfelsaft findet ihr jetzt in den Netto-Regalen

*Bei BioBio-Produkten der Netto-Eigenmarke prüft der WWF zusätzlich die regionale Wasser- und länderspezifische Sozialsituation.  

Warmer Apfelpunsch mit Orangensaft und Zimt

Perfekt also, wer auf der Suche nach einer Bio-Variante im Netto Regal ist und darüber hinaus noch umweltfreundlicher einkaufen möchten.

Jetzt steht den gemütlichen Abenden nichts mehr im Wege. Viel Spaß beim Nachmachen!


P.S. Dir hat das Rezept gefallen? Dann merk es dir gern auf Pinterest!

Warmer Apfelpunsch mit Orangensaft und Zimt

Folgen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hi, Ich bin Daniela

Withdaniela.com - der Lifestyle-Blog aus Leipzig steht für die Neugier auf die schönen Dinge im Leben.

Auf withdaniela.com berichtet die deutsche Lifestyle-Bloggerin Daniela Raboldt über inspirierende Themen wie Beauty, Interior, Lebensstil und DIY-Ideen - widmet sich aber auch den festlichen Dingen im Leben und gibt Tipps für schöne Deko-Ideen.

Immer nach dem Motto #enjoy

Viel Spaß auf meinem Blog!

Favoriten

*werbung