Mentales Tief? Hier sind 9 Dinge, die deine Stimmung sofort wieder heben!

Mentales Tief? Hier sind 9 Dinge, die deine Stimmung sofort wieder heben!

Hast du auch gerade einen schlechten Tage gehabt und bist auf der Suche nach etwas, dass dir hilft aus deinem kleinen mentalen Tief herauszukommen? Klar, einen schlechten Tag zu haben oder ein kleines mentales Tief ist jedem schon mal passiert. Es gibt unzählige Wege mit dem Extrastress umzugehen: Ein Spaziergang an der frischen Luft, ein ausgiebiges Bad, ein gutes Gespräch mit Freunden oder dem Therapeuten oder sogar ein gutes Essen. Doch manchmal kann uns auch eine kleine Sache ein gutes Gefühl geben und die Stimmung bei einer kleinen Metime heben. Genau diese Produkte habe ich mir mal genauer angesehen und meine Top 9 rausgesucht.

Meine liebsten Produkte für gute Laune

Kochbuch –Isola Sarda: Rezepte und Geschichten aus Sardinien

Ein gutes Kochbuch, dass dich auf eine Reise in ein anderes Land mitnimmt, ist immer eine gute Idee. Mein absoluter Favorit zur Zeit ist das „Isola Sarda: Rezepte und Geschichten aus Sardinien„. Allein schon das Lesen der Rezepte verschafft mir ein gutes Gefühl. Wusstest du, dass Menschen auf Sardinien im Durchschnitt viel länger leben als sonst wo auf der Erde? Ein Faktor, der das begünstigt ist das gute Essen. Bodenständig ohne viel TamTam. Dafür aber mit richtig gutem Geschmack und dem Lebensgefühl der Sarden.

Motivierende Trinkflasche

Mir passiert es so oft, dass ich nach ein paar Stunden am Schreibtisch einfach so schlecht gelaunt bin. Meist liegt es daran, dass ich schlichtweg zu wenig getrunken habe. Damit mir das in Zukunft leichter fällt, habe ich mir diese motivierende Trinkflasche von Amazon zugelegt. Damit vergesse ich nicht mehr so schnell das Trinken.

Buch: The Happiness Project

Wann bist du das letzte mal in ein richtig gutes Buch versunken? Anstatt dir den allabendlichen Netflix-Marathon zu geben, lies einfach mal wieder ein gutes Buch. Egal ob spannend, motivierend oder romantisch – du hast die Wahl. Mein Tipp: The Happiness Project.

Du suchst weitere Buchempfehlungen? Schau dich hier mal um.

Ein Meditationskissen

Hast du schon mal meditiert? Es ist meine liebste Art und Weise von einem stressigen Tag abzuschalten. Damit mir das noch besser gelingt, habe ich mir ein schickes Meditationskissen gegönnt. Dadurch machen die kleinen mentalen Pausen gleich noch mehr Freude.

Ein Wellness Journal

Früher hätte man wohl Tagebuch dazu gesagt. Doch mit viel mehr Mehrwert für dich und deine Gedanken. Ich selbst nutze diese Art der Gedankenverarbeitung von Zeit zu Zeit, wenn ich merke, dass ich mal wieder in einer stressigen Phase stecke. Es hilft mir meine Gedanken zu sortieren und Ziele zu erreichen. Mein Favorit: Das 6-Minuten Erfolgsjournal. Probiert es einfach mal aus!

Glückskarten für jeden Tag

Du liebst Glückskekse, weil dir die Sprüche auch immer ein Lächeln ins Gesicht zaubern? Dieses Gefühl kannst du nun jeden Tag haben. Mit sogenannten Glücks- oder Motivationskarten. So kannst du jeden Tag mit einem Lächeln im Gesicht beginnen, denn du startest bereits mit ganz vielen positiven Gedanken. Ich selbst hatte solche Glückskarten einmal geschenkt bekommen und fand es super.

Eine Tageslichtlampe

Gerade in der dunklen Jahreszeit ist meine Tageslichtlampe ein echter Gamechanger. Bevorzugt steht sie an grauen Tagen auf meinem Schreibtisch und versorgt mich mit angenehmen Tageslicht. Du besitzt auch eine, dann setzt dich für ein paar Minuten davor, schließ die Augen und mache ein paar tiefe Atemzüge. Du wirst sehen, wir gut es dir tut.

Ein Jade-Gesichtsroller

Ich benutze meinen Jade-Roller nicht, um eine tolle Haut zubekommen, sondern viel mehr für die paar Minuten Wellness-Effekt und das gute Gefühl ein paar Augenblicke mal etwas nur für mich getan zu haben. Noch entspannender wird es, wenn ein Freund oder Partner dir damit für ein paar Minuten über das Gesicht rollt. Ich merke förmlich, wie sich meine angespannten Muskeln im Gesicht lösen und die Entspannung einsetzt.

Ein Nackenmassagegerät

Ok, Hände hoch: Wer liebt sein Nackenmassagegerät genauso sehr wie ich. Es gibt für mich einfach nichts besseres als nach einem langen Tag am Schreibtisch mir das Massagegerät in den Nacken zu packen und zu entspannen. Daher mein Dauerfavorit, wenn es um coole Dinge geht, die einem nach einem stressigen Tag helfen. Probiert es einfach aus und dankt mir später!

Mentales Tief? Hier sind 9 Dinge, die deine Stimmung sofort wieder heben!

Mentales Tief? Hier sind 9 Dinge, die deine Stimmung sofort wieder heben!

*Hinweis: Solltest du dich dauerhaft müde, gestresst, antriebslos und traurig fühlen, solltest du dir professionelle Hilfe suchen. Diese findest du z.B. hier.

Folgen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hi, Ich bin Daniela

Withdaniela.com - der Lifestyle-Blog aus Leipzig steht für die Neugier auf die schönen Dinge im Leben.

Auf withdaniela.com berichtet die deutsche Lifestyle-Bloggerin Daniela Raboldt über inspirierende Themen wie Beauty, Interior, Lebensstil und DIY-Ideen - widmet sich aber auch den festlichen Dingen im Leben und gibt Tipps für schöne Deko-Ideen.

Immer nach dem Motto #enjoy

Viel Spaß auf meinem Blog!

Favoriten

*werbung