Sommerküche #1: fruchtiger Rucola-Salat mit leichtem Joghurt-Curry Dressing

Total
0
Shares

Sommerküche -Rezeptidee für einen leichten und fruchtigen Sommersalat mit Rucola

Besonders im Sommer kommen bei mir häufig fruchtige Salate auf den Tisch. Egal ob grüner Salat mit Erdbeeren, Pfirsich, Mango oder Nektarinen. Dazu noch ein leichtes Joghurt Dressing und fertig ist der perfekte Sommer Salat.

Vor allem bei der Hitze sinkt ja bekanntlich der Appetit auf deftiges oder all zu Warmes. Daher habe ich mir heute Mittag diesen leckeren Salat gemacht – bestehend aus Rucola, Eisbergsalat, Tomaten, Paprika und zuckersüßen Nektarinen. Einfach ein Gedicht – vor allem mit dem selbst gemachten Joghurt-Curry Dressing

Zutaten für die vegetarische Variante

Dressing:

▪Natur-Joghurt

▪Olivenöl

▪Curry-Pulver

▪Salz, Pfeffer

So lecker dieses Dressing ist, so simpel ist es in der Zubereitung. Man nehme Natur-Joghurt, einen Schuss Olivenöl und würze das ganze nach belieben mit Curry, Salz und Pfeffer. Alles mit einander verrühren und fertig.

Salat:

  • Rucola
  • Eisbergsalat
  • Tomaten
  • Paprika
  • Nektarinen

Alles nett auf einem Teller anrichten, zum Schluss die Nektarinen über den Salat verstreuen und ein paar Kleckse des Dressings darüber verteilen. Dazu einen frischen selbstgemachten sommerlichen Eistee und fertig ist das perfekte Sommer-Gericht.

Für die Nicht-Vegetarier unter euch, empfehle ich noch leckere gebratene Putenbrust-Streifen oder Serano-Schinken-Streifen dazu 😉

Auch wenn ich heute schon einen großen Teller davon hatte, könnte ich beim Anblick der Bilder schon wieder eine Portion vertragen. Die Kombination aus grünem Salat, Tomaten und der fruchtigen Frische der Nektarinen ist einfach perfekt. Ich wünsche euch viel Spaß beim nach “kochen”.

Habt ihr schon mal Obst mit grünem Salat gepaart? Was sind eure Salat-Favoriten?

Dane.

Total
0
Shares

Labels to Watch: Wer steckt hinter dem Label “Liebeskind – Berlin”?

Seit einigen Jahren sieht man ganz vermehrt in Kaufhäusern eine dominierende Handtaschen-Marke – Liebeskind – Berlin. Mit Preisen…

Comments2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You May Also Like