Sommerküche #2: Zucchini Suppe mit Hackfleisch

Total
0
Shares

SOmmerküche: Rezeptidee für eine leichte Zucchini-SUppe mit Hackfleisch

Sommerzeit ist Zucchini Zeit. Momentan gibt es eine richtige Zucchini Schwämme – dabei kann das Gemüse auch schon mal locker gigantische Ausmaße annehmen. Dieses Wochenende habe ich ein 2 kg Monster verarbeitet. Da ich meinen Suppen-Horizont noch etwas erweitern wollte, habe ich mich an eine Zucchini Suppe gewagt. Was zunächst improvisiert wurde, war letztendlich so lecker geworden, dass ich mein easy cooking Rezept mit euch teilen möchte.

Zutaten: (für 2-4 Personen)

  • 700 g Zucchini
  • 2-3 Möhren
  • 4 Kartoffeln (ab Besten mehlig kochend)
  • 1 Charlotte
  • 300g Hackfleisch
  • 3 Handvoll frische Kräuter (Petersilie, Kresse, Schnittlauch,…)
  • ca. 150 ml Gemüsebrühe
  • 1 Packung Schmelzkäse
  • Salz, Pfeffer

Rezept:

Kartoffeln und Möhren in kleine Stücke schneiden und im Topf ca. 30 Minuten kochen. Am Besten soviel Wasser nehmen, dass das Gemüse mit Wasser bedeckt ist. Zucchini klein schneiden und nach ca. 20 Minuten mit in den Kochtopf geben und bis zum Schluss weiter kochen lassen. Bei Bedarf noch etwas Wasser dazu geben, damit das ganze Gemüse mit Wasser bedeckt ist.

In einer Pfanne das Hackfleisch und die in kleine Würfel geschnittene Charlotte anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen.

Nach 30 Minuten Kochzeit das Gemüse mit einem Pürier-Stab zu einer sämigen Masse verarbeiten. Je nach Sämigkeit ca. 150 ml Gemüsebrühe zu der Suppe geben. Wenn die Masse noch zu sämig ist, dann mehr Gemüsebrühe nehmen.

Hackfleisch, Charlotten und Schmelzkäse mit in die Suppe geben. Frische Kräuter klein hacken und zusammen mit Salz und dem Pfeffer nach belieben würzen. Sollte die Suppe euch noch zu neutral schmecken, dann noch etwas Gemüsebrühe oder Kräuter hinzugeben.

Alles noch einmal aufkochen lassen und mit einem Klecks Cremé Fraiche anrichten und genießen.

Je nach persönlichem Geschmack kann man die Suppe auch mit einer klein geschnittenen Chilie-Schote aufpeppen.

Was sind eure Lieblingsrezepte mit Zucchini? Habt Ihr schonmal damit gebacken?

Dane.

Sommerküche #1: Rucola-Salat mit Nektarinen

Total
0
Shares

4 echte Geheimtipps für weiche & kusszarte Lippen

Wetterumschwünge, trockene Heizungsluft oder einfach zu wenig Flüssigkeit aufgenommen – all das kann trockene, spröde und rissige Lippen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You May Also Like