Wohninspirationen für 2015 aus Beton, Holz und Kupfer

Total
0
Shares

Wohntrands für 2015: Beton, Kupfer, Massicholz - Wohntrends

Da ich mir für 2015 vorgenommen habe mit meinem Mister in eine eigene Wohnung zu ziehen und wir auch schon fleißig auf der Suche sind – komme ich nicht drum rum mir auf diversen Plattformen (Pinterest, DaWanda, YouTube) Inspirationen für die neue Wohnung zu suchen. Dabei sind mir besonders 3 Trends aufgefallen: Holz, Beton und Kupfer.

Da mir diese Trends so gut gefallen, möchte ich euch heute meine 3 Highlight vorstellen, die ich so gerne auch in meiner (Pardon Unserer) Wohnung so umgesetzt haben möchte.

Trend – Beton

Mit Beton meine ich nicht ganze Möbel aus Beton, sonder Deko-Elemente die mit dem Werkstoff Beton arbeiten. Bei meiner Recherche bin ich dann auf die Firma Evergreen gestoßen. Evergreen verkauft hauptsächlich Pflanzen – Pflanzen, die man nur einmal im Monat gießen muss. Perfekt für mich! Eigentlich war ich auf der Suche nach pflegeleichten Pflanzen. Denn auch wenn ich keinen grünen Daumen habe, würde dennoch gerne etwas Grün in der Wohnung haben wollen. Aber nicht diese typischen großen Pflanzen, sondern irgendwie cool. Und siehe da, Evergreen ist perfekt für mich. Die Luftpflanzen, brauchen noch nicht einmal Erde. Einmal im Monat erhält man eine Erinnerungsmail, dass man die Pflanze doch bitte mit etwas Wasser besprühen sollte. Noch perfekter ist, dass der Onlineshop auch gleichzeitig den richtigen “Pflanztopf” mit anbietet. Und zwar Beton-Gestelle. Sehr stylisch und edel wie ich finde.

Evrgreen - Luftpflanzen mit Betonvia evrgreen

 Trend Holz

Seien wir doch mal ehrlich Möbel von der Stange sind stino und äußerst langweilig. Nicht umsonst gibt es zahlreiche Ikea Hacks, die dem Leser Anregungen geben sollen wie man die Möbel von der Stange individualisieren lassen kann. Und genau aus dem Grund war ich auf der Suche nach Möbeln, die man sich nach Maß anfertigen lassen kann. Dabei bin ich auf den Online Shop der Firma Frohraum gestoßen. Frohraum fertig Massivholzmöbel an. Super dachte ich mir. Keine Möbel die nur aus Holz Spannplatten bestehen und einen hochwertigen Eindruck nur vortäuschen. Ganz verliebt habe ich mich dabei in den Couchtisch. Gerade durch seine Schlichtheit überzeugt er mich im Design.

Massivholztisch von frohraum - Wohntrend Holzvia frohraum

Trend Kupfer

Egal ob eine Vintage-Kupfer-Kanne oder DIY Deko Elemente. Egal wo man dieser Tage im Netz hinschaut, kommt man an Kupfer Accessoire für die Wohnung nicht vorbei. Bevor man lange im Netz schaut, kann man auch einfach zum Pinsel greifen und die bisherigen Deko Elemente einfach überpinseln – egal ob altes Holzschälchen oder Holzbeine des alten Esstisches. Auf Pinterest gibt es unzählige Inspirationen dazu.

DIY Kupfer Schale selber machen

Das ganze DIY zur Kupfer Schale gibt es hier auf dem Blog

Mich würden eure Wohnideen für 2015 interessieren. Postet mir doch eure Inspirationsquellen in die Kommentare.

Dane. 

Total
0
Shares

DIY: Mit Ton (Fimo) eine hübsche Ringschale basteln – Marble Clay Bowl

Fimo – ein Bastelmaterial, dass Ton sehr ähnlich kommt. Bis jetzt war Fimo nur am Rande ein Begriff.…

Comments1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You May Also Like