Einfache und erfrischende Snack-Ideen für den Sommer

Total
0
Shares

Beitragsbild - einfache und erfrischende Snack-Ideen für heiße Sommertage - gesundes Eis und Fruit infused water

Die kommenden Tage versprechen wieder herrliches Sommerwetter. Doch je höher die Temperaturen steigen, desto größer ist auch der Wunsch nach einer kühlen Erfrischung – und das bitte auch noch gesund.

Ich möchte euch meine 2 liebsten Sommer-Erfrischungen zeigen, die nicht nur super schnell zubereitet sind, sondern auch noch gesund, da sie ohne weitere Zugabe von Zucker auskommen.

Da man von Eis an heißen Sommertagen nie genug bekommen kann, möchte ich heute ein weiteres sehr einfaches Rezept vorstellen.

2 einfache und erfrischende Snack-Ideen für heiße Sommertage

Selbstgemachtes Beeren-Eis

Alles was ihr dafür benötigt, sind tiefgefrorene Beeren, Milch und Zimt. Alles Zutaten gebt ihr in einen Mixer und mixt sie zusammen. Gebt am Anfang nur etwas Milch hinein und schüttet nach Bedarf noch etwas nach bis das Eis die gewünschte Konsistenz hat. Für den Extra-Kick an Geschmack empfehle ich noch eine Brise Zimt.

Gesundes Eis selber hertsllen - Tiefkühl Beeren mit Milch und Zimt mixen

Die fertige Eismasse in einem Glas anrichten und sofort genießen. Dank der gefrorenen Früchte ein super kühler Snack.

einfache und erfrischende Snack-Ideen für heiße Sommertage: Leckere kühles und gesundes Eis nett in einem kurzem Glas anrichten

Fruit Infused Water

Der Sommertrend schlechthin – Fruit Infused Water – oder einfach gesagt “ich gebe Obst ins Wasser, lasse es über Nacht ziehen und genieße super leckeres Wasser am nächsten Tag”. Damit ist eigentlich auch schon alles gesagt 😉

Da wir besonders an heißen Tag dazu neigen mehr als üblich zu trinken und einem der bloße Geschmack von Wasser nach ein paar Tagen zum Hals raus hängt, ist dieses Fruchtwasser genau das richtige. Dazu nehmt ihr einfach Obst eurer Wahl und überschüttet es mit Wasser. Damit es auch optisch schön anzusehen ist, gebt ihr das ganze natürlich in eine hübsche Karaffe. Das Augen isst bzw. trinkt ja schließlich mit.

Dann die Mischung über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen und am nächsten Tag habt ihr eine super kühle und süß-schmeckende Erfrischung. Bei der Wahl des Obstes sind euch natürlich keine Grenzen gesetzt. Ob Tiefkühlbeeren, Erdbeeren, Minze oder Apfel. Nehmt was euch schmeckt und experimentiert etwas herum.

einfache und erfrischende Snack-Ideen für heiße Sommertage: Bei der Wahl des Obst sind keine Grenzen gesetzt - Wasser mit natürlichem GeschmackDane.

Total
0
Shares

Pilates: Methode, Übungen und Must-Haves fürs Training

Schon seit Jahren praktiziere ich in unregelmäßigen Abständen Pilates. Für mich ist es eine gute Möglichkeit den Alltagsstress…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You May Also Like