Festival Rezept: Tortilla-Salat aus der Chips-Tüte *Sponsored Video*

Total
0
Shares

 

Beitragsbild: Easy Rezeptideen für das Festival

Okay, Okay – Festival und kochen passt nicht wirklich zusammen. Die Tüte Toastbrot, Chips und Dosenfutter sind auf Festivals unsere liebsten Begleiter. Bis jetzt! Auf dem YouTube Kanal “yumtamtam” bin ich auf ein wirklich geniales Video aufmerksam geworden “Festival Rezepte // Kochen auf dem MELT! FESTIVAL“. In diesem Video stellen Felicitas und Felix 3 wirklich praktische Rezept-Ideen vor. Und alles was ihr dafür benötigt ist maximal ein Gaskocher, den eh jemand aus der Gruppe immer dabei hat.

Besonders angetan hat es mir der Tortilla-Salat aus der Chips-Tüte. Für den benötigt ihr noch nicht mal einen Gaskocher. Lediglich ein Schneidebrett und Taschenmesser.

Tortilla-Salat aus der Chips-Tüte

Was Ihr alles dafür benötigt?

  • 1 Tüte Tortilla-Chips (300 g)
  • 1 Avocado
  • Saft einer Limette
  • 2-4 Tomaten
  • 1/2 Gurke
  • 1/2 Dose Mais
  • 1/2 Dose Kidney-Bohnen

Wie wird’s gemacht?

1. Chips Tüte öffnen, damit die Luft entweichen kann. Danach die Chips in der Tüte zerdrücken, damit die Stücke kleiner werden und nicht so groß sind.

2. Avocado in kleine Würfel schneiden und mit etwas Limettensaft in die Tüte geben. Tomaten und Gurke ebenfalls in kleine Würfel schneiden und alles mit in die Tüte geben

3. Den Mais und die Kidney-Bohnen abtropfen lassen und alles in die Tüte geben. Zum Schluss alles gut mischen und fertig!

hier gehts zum Original Rezept
hier gehts zum Original Rezept

Wer auf der Suche nach weiteren tollen Rezepten ohne viel Tam Tam ist, der sollte sich den Kanal ruhig mal anschauen. Unter dem Motto “Entdecke deine Freude am Kochen” führt eine Art Koch WG durch das Programm. Neben tollen Rezepten gibt der Kanal auch viele Tipps und Tricks rund um die Küche.


Der YouTube Kanal “yumtamtam” ist Teil der neuen Edeka-Kampagne “Genussgesichter – Orgasmus oder Leckerbissen“. Wer die bisherigen Kampagnen verfolgt hat, weiß dass Edeka immer für eine Überraschung gut ist. Diesmal stellt Edeka die User in einem interaktivem Video vor die Frage: “Orgasmus oder Genuss?”. Dabei werden verschiedene Genussgesichter gezeigt und im Anschluss wird gefragt worauf dieser Genussmoment zurückzuführen ist. Danach erfolgt die Auflösung. Die kleinen Clips sind wirklich gut gemacht und die Antwort ist nicht immer leicht zu fällen. Also probiert mal aus, wie viel Richtige ihr schafft. Ich hatte meinen Spaß dabei.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=zzBaY_yD34Q&w=560&h=315]

Wer jetzt neugierig geworden ist, der findet hier noch mehr Informationen:

Webseite

Facebook

YouTube

*Dieser Artikel wurde gesponsert von Edeka

Total
0
Shares

Easy Summer Looks: 2 entspannte Looks für heiße Sommertage in der City

Für mich heißt es diese Woche Urlaub. Da mein Mister und ich uns entschlossen haben nicht in die…

Comments1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You May Also Like