Frühstück aus der Mikrowelle: Low Carb Ei-Muffin

Total
0
Shares

Low Carb Ei-Muffin - Frühstück aus der Mikrowelle

Heute möchte ich euch nicht nur ein leckeres Mikrowellen Rezept für das Frühstück vorstellen, sondern euch auch von meiner Kooperation mit Bauknecht berichten. Aber kommen wir erst zu dem Rezept. Am Endes des Artkiel erfahrt ihr dann mehr über die Zusammenarbeit mit Bauknecht.

Wie ihr sicherlich wisst, versuche ich mich hauptsächlich nach dem Prinzip LowCarb, sprich wenig Kohlenhydrate, zu ernähren. Da ich aber ohne Kohlenhydrate nicht auskomme, benötige ich insbesondere am Morgen eine Portion guter Kohlenhydrate. Daher ist das Frühstücksrezept auch eine gute Mischung aus Low Carb und Kohlenhydraten für den perfekten Start in den Morgen.

Low Carb Ei-Muffin Rezept für die Mikrowelle

Was wird alles benötigt?

  • ein Ei
  • Paprika
  • Putenwurst
  • Silikonförmchen für die Mikrowelle
  • Gewürze

benötige Zutaten für den Low Crab ei Muffin

Wie wird es gemacht?

Entscheidend für diese Low Carb Frühstücksvariante ist das spezielle Silikonförmchen für die Mikrowelle. Ich hatte mir vor einigen Monaten 2 von Tchibo zugelegt. Eine ähnliche Form findet ihr aktuell auch auf Ebay. Für den Ei-Muffin schneidet ihr alles klein und gebt es zusammen mit dem Ei in die Form. Dann verrührt ihr alles und stellt es in die Mikrowelle. Für die Füllung der Form sind eurer Geschmacks-Fantasie keine Grenzen gesetzt – Zwiebeln, Pilze, Tomate,…

Zudeckt kommt das Ganze nun für ca. 2-3 Minuten (je nach gewünschter Konsistenz) in die Mikrowelle. Ich habe hierfür die Schnellstartfunktion des Gerätes genutzt: 500 Watt. Diese Leistung wird auch vom Hersteller für eine schonende Zubereitung von Saucen mit hohem Eiweißgehalt, Käse oder Eierspeisen empfohlen. Für den Frühstücksmuffin hat die Zubereitung mit dieser Funktion wunderbar funktioniert.

Form in die Mikrowelle stellen und für 1-2 Minuten drin lassen

Beim Herausnehmen der Silikonform solltet ihr vorsichtig sein, da die Form noch heiß sein kann. Ich empfehle zu diesem eiweißreichen Muffin eine Vollkorn-Schnitte mit Kräuterquark. Dazu noch die restlichen Paprika-Stücke und schon habt ihr ein wunderbares Frühstück.

Low Carb Ei-Muffin - Frühstück aus der Mikrowelle II

An dieser Stelle möchte ich mich bei Bauknecht bedanken, dass ich die Mikrowelle MW 39 SL testen darf. Wenn ihr mehr über die Zusammenarbeit, die Mikrowelle und meine Meinung zur Mikrowelle erfahren möchtet, dann klickt euch hier mal durch.

Dane

Total
0
Shares

OutfitIdee: grauer Sweatmantel – Jetzt kann der Herbst kommen

September – Zeit seine Garderobe langsam umzustellen und die luftigen Kleidchen und Shorts weiter hinten im Kleiderschrank zu…

Comments1

  1. Zum Thema Low Carb Frühstück kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen, wie schwer es fällt sich gerade zu dieser Mahlzeit “umzustellen”. Müslis, Croissants oder Brötchen sind tabu. Da finde ich deine Idee zum Ei Muffin ganz gut. 🙂

    Werde es sofort mal ausprobieren. Danke.
    – Pia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You May Also Like