Frischer Smoothie: Booster für dein Immunsystem

Total
0
Shares

Poster für dein Immunsystem: frischer Smoothie aus Zitrusfrüchten

Mein Hausmittel gegen eine Erkältung

Dank des feucht warmen Wetters, warmer Räume und Mitmenschen, die direkt in die Hand niesen oder sich gar nach dem Toilettengang nicht die Hände waschen, schwärmen die Erkältungs- und Grippe Viren in Scharen aus. So hatte es auch mich vor ein paar Tagen erwischt und ich lag flach. Neben Ruhe, Schlaf und viel Flüssigkeit hilft dann nur noch eine vitaminreiche Ernährung, um sein Immunsystem zu stärken und die Viren schnellstmöglich loszuwerden.

Über all die Jahre hinweg habe ich die verschiedensten Hausmittel ausprobiert: Zwiebelsaft, Ingwertee, … Doch was mir persönlich immer bei einer Erkältung hilft, außer einer selbstgemachten Hühnerbrühe, ist ein frischer Smoothie aus Zitrusfrüchten. Nicht nur, dass dieser reich an Vitaminen (Vitamin C) ist, dank der Säure hilft dieser Smoothie auch dabei meinen Geist wacher werden zu lassen. Daher möchte ich euch mein Hausmittel Nummer eins gegen eine Erkältung oder einen grippalen Infekt vorstellen. Und das Beste? Durch solch einen selbst gemachten Smoothie stärkt ihr auf ganz natürliche Art euer Immunsystem – frei von chemischen Zusätzen.

Was wird für den Smoothie benötigt?

  • 4 – 5 Orangen
  • 1/2 Zitrone
  • 1/2 Limette
  • Agavendicksaft

Booster für dein Immunsystem: frischer Smoothie aus Zitrusfrüchten 2Wie wird der Smoothie gemacht?

Ich habe die Früchte geschält und alles in einen Mixer gegeben. Natürlich könnt ihr auch einen Entsafter oder eine Zitronen-Presse verwenden. Je nachdem ob ihr es mögt, das Fruchtfleisch im Smoothie ist. Da es mir egal ist, habe ich den Mixer genommen, Dank der kleinen Stücke hat man so noch etwas zum kauen. Wenn alles mit einander gemischt ist, verwende ich noch Agavendicksaft zum süßen. Wer es noch etwas spritziger mag, der fügt noch eine Messerspitze klein-gehakcter Ingwer hinzu.

Das Immunsystem mit einem Smoothie stärken: Rezept auf dem Blog

Mich würden eure Hausmittel bei einer (drohenden) Erkältung interessieren. Auf was schwört ihr, um die Schnupfen-Nase loszuwerden.

Dane.

Total
0
Shares

Warm durch die kalte Jahreszeit dank dickem Schal

Wenn es ein Accessoire diesen Winter gibt von dem ich nicht genug bekomme, dann ist es der Schal.…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You May Also Like