Echte Weihnachtskarten schreiben & verschicken: Lies hier 5 gute Gründe, warum du noch heute eine echte Weihnachtskarte versenden solltest.

Darum solltest du eine Weihnachtskarte versenden!

Total
0
Shares

Zurück zu alten Traditionen! Das ist mein Appell an euch! Und zu welcher Zeit im Jahr passt das wohl besser, als zur Weihnachtszeit? Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber in unserer digitalen Welt verlieren Worte so langsam an Bedeutung. Schnell mal ein paar Glückwünsche hier oder ein paar Urlaubsgrüße dort – doch am Ende bleiben es nur digitale Zeichen, die man mit einer Fingerbewegung löschen kann. Daher möchte ich euch mit diesem Post dazu aufrufen, mal wieder ein paar Weihnachtsgrüße zu versenden! So richtig analog, echt und offline – per Hand geschrieben und für die Ewigkeit bestimmt. Klingt dir zu kitschig? Dann habe ich hier 5 gute Gründe eine Weihnachtskarte zu schreiben.

Echte Weihnachtskarten versenden: Lies hier 5 gute Gründe, warum du noch heute eine echte Weihnachtskarte versenden solltest.

5 Gründe, um echte Weihnachtskarten zu versenden

1. Eine echte Weihnachtskarte berührt den Empfänger mehr als leere digitale Zeichen. Sie zaubert dem Empfänger ein Lächeln ins Gesicht!

2. Eine echte Weihnachtskarte landet nicht im Spam-Ordner oder wird im Social-Media-Feed auf Facebook und Co. übersehen!

3. Eine echte Weihnachtskarte mit einem persönlichem Gruß ist heutzutage etwas Besonders und eine mehr als liebevolle Geste!

4. Eine echte Weihnachtskarte lässt sich nicht sofort löschen!

5. Eine echte Weihnachtskarte zu schreiben, versetzt nicht nur dich, sondern auch den Empfänger in Weihnachtsstimmung!

5. Eine echte Weihnachtskarte landet nicht im Spam-Ordner oder wird im Social-Media-Feed auf Facebook und Co. übersehen!

Und, was sagt ihr? Jetzt gibt es doch wirkliche keine Ausrede mehr, um nicht doch eine Weihnachtskarte zu versenden. Also rann an den Stift und los gehts! Probiert es einfach aus. Ihr werdet schon sehen, wie toll das bei euren Liebsten ankommen wird.

Echte Weihnachtskarten schreiben & verschicken: Lies hier 5 gute Gründe, warum du noch heute eine echte Weihnachtskarte versenden solltest.

Du hast vor den Festtagen keine Zeit für ein paar liebe Worte? Dann nimm dir doch nach Weihnachten ganz bewusst Zeit, um ein paar liebe Neujahrsgrüße zu versenden!

Im übrigen wurde die erste Weihnachtskarte überhaupt im Dezember 1843 von Sir Henry Cole in Auftrag gegeben. Der Illustrator John Callcott Horsley kreierte diese mit dem bis heute traditionellen und weltweit bekannten Weihnachtskartentext “Merry Christmas and a Happy New Year to You”. 

Liebst, Daniela

Total
0
Shares
Gedanken, zu dem Thema "Neues Jahr, neues Ich?" - von der deutschen Lifestyle Bloggerin Daniela

hallo 2019 & hallo neues altes ich…

Ihr Lieben, Happy New Year! Das neue Jahr ist nun fast schon eine Woche alt und ich melde…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You May Also Like