Backen mit Kürbis: Kürbis Blondies mit Schokostückchen

Total
0
Shares

Der Herbst hat uns voll im Griff. Was könnte es da schöneres geben, als es sich zu Hause mit einem leckeren Stück Kuchen gemütlich zu machen. Und da Kürbissaison ist, habe ich mich mal an etwas für mich komplett neues gewagt: Backen mit Kürbis. Und was hat funktioniert. Daher möchte ich mit euch dieses leckere Rezept für Kürbis Blondies mit Schokostückchen gern teilen. Weil es so herrlich einfach und zugleich so lecker ist.

Kürbis Blondies mit Schokostückchen

Für den Kürbiskuchen benötigt ihr:

  • 150 g weiche Butter
  • 1 Ei
  • 200 g braunen Zucker
  • 150 g Kürbispüree
  • 1/2 TL Backpulver
  • 1/2 TL Salz
  • 200 g Mehl
  • 1 EL Pumpkin Pie Spice von Just Spices
  • 150 g dunkle Schokolade in kleinen Stücken

Außerdem benötigt ihr für die Kürbis Blondies Backpapier und eine rechteckige flache Backform.

Backen mit Kürbispüree: Kürbis Blondies mit Schokostückchen!

Backen mit Kürbispüree: Kürbis Blondies mit Schokostückchen!

Und so einfach werden die Kürbis Blondies gemacht:

Kümmert euch zunächst um das Kürbispüree. Dieses gibt es bereits im Glas oder ihr halbiert dafür einen Speisekürbis, entfernt die Kerne sowie Fäden (am Besten einen Hokkaido) und legt die zwei Hälften auf einem Backblech für rund 40-60 Minuten bei 180 Grad Umluft in den Backofen. Nach der Backzeit zieht ihr die Schale einfach ab und püriert alles in einer Schale.

Und nun kann es schon losgehen: Legt eure Form mit Backpapier aus und heißt den Ofen auf 180 Grad Ober- und Unterhitze vor. Nehmt euch eine große Rührschüssel und gebt die Butter und den Zucker hinein und mixt alles gut durch. Es sollte eine luftige Masse entstehen. Anschließend könnt ihr das Ei sowie das Kürbispüree unterrühren. Dann sind die trockenen Zutaten dran: Gebt das Mehl, das Backpulver, das Salz sowie das Pumpkin Pie Spice hinzu und verrührt alles. Dann noch rund 100g der Schockostückchen unterheben und den Teig in eure Form geben. Bevor alles für 30-35 Minuten in den Ofen geht, verstreut ihr noch die restlichen Schokostückchen auf dem Teig.

Und schon sind eure Kürbis Blondies fertig und bereit verspeist zu werden. Ich wünsche viel Spaß beim Nachbacken!

Backen mit Kürbispüree: Kürbis Blondies mit Schokostückchen!

Backen mit Kürbispüree: Kürbis Blondies mit Schokostückchen!

Backen mit Kürbispüree: Kürbis Blondies mit Schokostückchen!

Total
0
Shares

Fruchtig warmer Apfelpunsch mit Orangensaft und Zimt

Der perfekte Punsch, um es sich an kühlen Tagen gemütlich zu machen: Warmer Apfelpunsch mit Orangensaft und Zimt.…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You May Also Like