Ordnung schaffen: 10 Dinge, die jetzt ausmisten kannst

Ordnung schaffen: 10 Dinge, die du jetzt ausmisten kannst

Total
0
Shares

Das neue Jahr hat begonnen – Zeit für einen frischen Start – Zeit für mehr Ordnung in deinem Leben und vier Wänden. Denn wie könnte man das neue Jahr besser starten, als mal wieder richtig auszumisten und Ordnung schaffen. Das befreit, setzt den Fokus für dein Jahr und obendrein schafft es endlich mal Ordnung. Dennoch, aller Anfang ist schwer. Daher möchte ich dir in diesem Artikel 10 Dinge vorstellen, die du ohne große Vorbereitung schnell und einfach ausmisten, ordnen und neu sortieren kannst. Bist du bereit? Dann ran an die Ordnungshelfer und los geht’s!

10 Dinge, die du jetzt sofort ausmisten kannst

Ordnung schaffen: Hier sind meine Vorschläge für Dinge, du jetzt sofort ausmisten kannst und dich nicht den ganzen Tag beschäftigen. Mach aus der Auflistung beispielsweise eine Challenge und nimm dir jeden Tag einen anderen Punkt vor oder fokussiere dich an einem Wochenende auf zwei bis drei Punkte. Du wirst sehen, sind diese Dinge geordnet, wird es dir viel leichter fallen auch größer Ausmist-Aktionen anzugehen. Denn das Gefühl nach dem Ausmisten und Ordnung ist deine Motivation: Einfach herrlich diese innere Zufriedenheit mal wieder Ordnung geschaffen zu haben.

  1. Alte Magazine, Zeitungen und Zeitschriften ausmisten
  2. Abgelaufene Medikamente aussortieren und entsorgen
  3. E-Mail Postfach durchgehen, unnötige Newsletter löschen und wichtiges in Unterordner sortieren
  4. Abgelaufene Lebensmittel aus dem Vorratsschrank ausmisten
  5. Alte Kosmetik und Make-up-Produkte aussortieren
  6. Bettwäsche, Handtücher und Co. sortieren und kritisch hinterfragen, ob alles noch benötigt wird bzw. in Ordnung ist
  7. Küchenarbeitsplatte aufräumen und Unnötiges ausmisten
  8. Technik-Kabel ordnen und das tausendste USB-Kabel aussortieren
  9. Gesammelte Briefe/Post sortieren und in die entsprechenden Ordner heften
  10. Widme dich deiner Krims-Krams-Schublade. Wir alle haben sie, höchste zeit sie mal wieder auszumisten.

Diese kleinen Ordnungshelfer beseitigen das Chaos

*Werbelinks

Ordnung schaffen mit diesen kleinen Hilfsmitteln: Kleine Boxen, Schachteln und Kisten sind ideal im Ordnung in deine Schubladen und Schränke zu bekommen. Sie helfen dir vor allem Kleinkram schnell und einfach zu verstauen und sparen Platz beim Verstauen. Es wird dir auch leichter fallen, Dinge zu sortieren, wenn alles an seinem Platz ist. So geht Ordnung schaffen!

Merk dir diesen Beitrag auf Pinterest!

Ordnung schaffen: 10 Dinge, die du jetzt ausmisten kannst

Noch mehr Ordnungsideen und Inspiration findest du auf meinem Pinterest Board “Ordnung schaffen: Tipps & Tricks

Total
0
Shares
Dekoideen: So dekorierst du die Lichthäuser von Räder

Dekoidee: Lichthäuser für eine gemütliche Atmosphäre

Für mich zählen sie gerade jetzt in der kalten Jahreszeit zu meinen Deko-Must-Haves: Die schicken Lichthäuser von Räder.…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You May Also Like