Sommerklassiker Leinen: Die schönsten Teile für den Sommer

Sommerklassiker Leinen: Die schönsten Teile für den Sommer

Total
0
Shares

Leicht auf der Haut, luftig und zugleich kühlend – das beschreibt den Naturstoff Leinen wohl am besten. Kein Wunder also, dass er auch in diesem Sommer wieder unsere Kleiderschränke erobert. Denn an warmen Sommertagen sorgen Kleidungsstücke aus Leinen für ein angenehmes Hautklima und überzeugen mit lockeren Schnitten in seiner natürlichen Optik in hellen Farben und Mustern.

Sommerklassiker Leinen: Die schönsten Teile für den Sommer
Dank seiner Eigenschaften, sind Kleidungsstücke aus Leinen besonders beliebt für den Urlaub aber auch im Büro. Insbesondere, wenn das Thermometer mal wieder an der 30 Grad Marke kratzt. Daher habe ich mir den Dauertrend für den Sommer einmal genauer angesehen und verrate dir, wie du den Trendstoff stylest und wo es die schönsten Teile zum Nachshoppen gibt.

Lesetipp: Diese Beauty Must-Haves dürfen im Sommer nicht fehlen!

So stylst du den Trendstoff im Sommer

Wenn du es lässig magst, kombinierst du Leinen mit sportlichen Elementen, wie Sneakern, schlichten Shirts oder als Blazer zur Jeans. Magst du hingegen den eleganten Look lieber, kannst du unifarbene Leinenteile mit chunky Goldketten und rotem Lippenstift kombinieren. In diesem Sommer stehen vor allem Teile in hellen Naturtönen hoch im Kurs. Wahre Klassiker, die du jedes jähr aufs neue mit anderen Trendteilen kombinieren kannst. So ist in diesem Jahr der monochrome Allover-Leinen-Look total angesagt. Spiele z.B. mit mehreren Beige-Tönen und trage zum lässigen Leinenhemd eine schicke Leinen-. Magst du lieber Stilbrücke, solltest du zum Leinenhemd Joggpants oder sportliche Radlerhosen kombinieren. Die Oversized geschnittenen Leinenhemden sind auch der ideale Strandbegleiter, um dich vor der Sonne und Hitze zu schützen. Du siehst schon, die Vielfalt an Styling-Möglichkeiten ist enorm hoch. Ich persönlich liebe locker geschnittene Leinenhemden und Hosen im Sommer. Das Material ist super atmungsaktiv und fühlt sich einfach wunderbar auf der Haut an.
Sommerklassiker Leinen: Die schönsten Teile für den Sommer

Schon gewusst: Die Naturfaser wird aus den Stängeln der Flachspflanze gewonnen und gilt als älteste Textilfaser mit Ursprung in Europa. Auch heute noch finden Zwei Drittel der gesamten Flachsproduktion nach wie vor in europäischen Ländern auf rund 100.000 Hektar statt. (Quelle)

Die schönsten Teile zum Nachshoppen

Nachdem ich dir verrate habe, warum ich Kleidung aus Leinen so sehr mag und wie ich sie am liebsten style, zeige ich dir nun meine Favoriten zum Nachshoppen. Fündig wurde ich online bei Cecil. Dort gibt es eine große Auswahl an hochwertigen Kleidungsstücken aus Leinen in sommerlichen und hellen Farben sowie mit tropischen Prints. Perfekt für den Urlaub. Aber sieh selbst.

Sommerklassiker Leinen: Die schönsten Teile für den Sommer
Sommerklassiker Leinen: Die schönsten Teile für den Sommer

Dieser sommerlich-luftige Trend macht doch wirklich so richtig Lust auf die warmen Tage des Jahres, oder? In diesem Sinne, viel Spaß beim Nachschoppen!

Total
0
Shares
Sommer Beauty Favoriten: Das sind die 4 besten Produkte

Meine 4 Beauty-Favoriten für einen unbeschwerten Sommer

Wenn die Temperaturen jenseits der 30 Grad steigen, ist es gar nicht so leicht die passenden Beauty Produkte…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You May Also Like