Freiheitsgefühle zum Verschenken: Die Düfte von Chloé

Freiheitsgefühle zum Verschenken: Die Düfte von Chloé

Total
0
Shares

Geschenkideen bereiten vielen Menschen Kopfzerbrechen. Dabei sind Geschenke für Frauen eine der leichtesten Übungen, wenn Mann dabei nicht unbedingt einen Rekord für originelle Ideen aufstellen will. Parfum und Blumen bieten sich immer an. Allerdings eignet sich nicht jeder Duft für jede Frau. Die Düfte von Chloé sind jedoch so raffiniert kombiniert, dass sie zu jedem Typ passen.

Mitunter problematisch: Schmuck verschenken

Auch Schmuck zählt zu der Liste der Dauerbrenner bei den Geschenkideen für Frauen. Allerdings ist das Verschenken von Juwelen mit allerlei Zugeständnissen behaftet. Wer sich nicht in einer absolut engagierten Beziehung befindet, kann dabei schnell ins Fettnäpfchen tappen. Es könnte nämlich sein, dass die Beschenkte dem Schmuckstück wesentlich mehr Bedeutung unterstellt, als eigentlich gemeint war.

Parfum, die richtige Wahl für alle Frauen

Wer sich am Anfang einer Beziehung befindet oder einfach ein nettes Geschenk für eine Bekannte, eine Arbeitskollegin oder eine Verwandte sucht, trifft mit einem Parfum die richtige Wahl. Wer besonders viel Eindruck machen will, begleitet das Geschenk mit einem schönen Blumenstrauß.

Vorsicht mit allzu sinnlichen Klassikern

Allerdings sind auch bei der Wahl eines Dufts allerlei Faktoren zu beachten. Das Parfum Opium von Yves Saint Laurent beispielsweise zählt zu den meistverkauften Düften der Welt, ein absoluter Klassiker. Doch dieses sinnliche Parfum deutet ohne jeden Zweifel in Richtung Schlafzimmer. Wer ein eher unverfängliches Geschenk anstrebt, kann sich damit leicht zwischen alle Stühle setzen. Außerdem liebt nicht jede Frau diesen Duft. Viele finden ihn zu aufdringlich oder zu schwülstig.

Die unwiderstehliche Leichtigkeit des Seins

Wer nach einem betörenden Duft sucht, den Frau immer wieder gerne auflegt zu den verschiedensten Gelegenheiten, liegt mit Parfum von Chloé genau richtig. Dieses französische Couture-Label hat sich auf vielseitige Düfte spezialisiert, die moderne Frauen mit Freiheitsgefühlen beglücken. Unser Geruchssinn – Fachausdruck olfaktorischer Sinn – beeinflusst das Gehirn so unmittelbar wie kein anderer unserer Sinne. Die Rezeptoren in der Nase sind direkt mit der Hirnrinde verbunden. Gerüche können deshalb in Sekundenschnelle die Bildung von Botenstoffen anregen, die angenehme Gefühle erzeugen.

Chloé: Gefühl von Freiheit und Leichtigkeit 

Dieses Prinzip machen sich natürlich alle Parfums zu Nutze. Aber das Haus Chloé in Paris versteht sich seit 1975 darauf, besonders leichte Düfte zu kreieren. In diesem Jahr lancierte das von Gaby Aghion und Jacques Lenoir 1952 gegründete Couture-Haus seinen ersten Duft, Chloé by Chloé, der romantische Weiblichkeit mit einem Gefühl von Freiheit und Leichtigkeit kombinierte – das duftende Gegenstück zu der Mode aus weichen und qualitativ hochwertigen Stoffen, für die Chloé damals bereits bekannt war. Bei kreativen Partnern hatten die Firmengründer eine sichere Hand. Bereits 1958 hatten sie den damals noch sehr jungen Karl Lagerfeld angeworben. 

Freiheitsgefühle zum Verschenken: Die Düfte von Chloé

Wichtig für Geschenke: Unverkennbares Styling

Die Parfums von Chloé zeichnen sich nicht nur durch ihren blumigen, leichten Duft aus, sondern auch durch ihr unverkennbares Styling. Ein klarer Kristallflakon wird von einem in Gold oder Silber glänzenden Verschluss gekrönt. Dieses prägnante Design zeigt, warum das Modehaus so illustre Kundinnen wie Jackie Kennedy, Brigitte Bardot, Grace Kelly und Maria Callas hatte.

Besonders beliebt sind heute zwei Duftlinien von Chloé:

  • Chloé Rose
  • Chloé Nomade

Die Rosendüfte prägt ein opulentes Blumenbouquet. Zu dem unwiderstehlichen Duft der Rose gesellen sich Aromen von Litschi, Freesien und Pfingstrosen dazu. Auch Magnolie und Maiglöckchen bringen den Basisduft der Rose in verschiedenen Tönen zum Strahlen.

Bei Chloé Nomade bildet statt Rose Jasmin die Basis der Parfums. Bei den Kombinationen mit anderen Duftnoten wie Mirabelle, Davana oder Eichenmoos steht vor allem eines im Vordergrund: absolute Natürlichkeit und Nachhaltigkeit.

Total
0
Shares
Outfits für Silvester – 4 Vorschläge für den Rutsch ins neue Jahr

Outfits für Silvester – 4 Vorschläge für den Rutsch ins neue Jahr

Silvester steht schon wieder vor der Tür und du weißt noch nicht, was du anziehen sollst? Hier findest…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You May Also Like