Outfits für Silvester – 4 Vorschläge für den Rutsch ins neue Jahr

Outfits für Silvester – 4 Vorschläge für den Rutsch ins neue Jahr

Total
0
Shares

Silvester steht schon wieder vor der Tür und du weißt noch nicht, was du anziehen sollst? Hier findest du heraus, worauf es beim Styling ankommt und was dieses Jahr im Trend liegt. 

Glanz und Glamour zum Jahreswechsel

Silvesteroutfits sind oft prunkvoller und auffälliger als andere Festtagsmode. Das zeigt sich vor allem in der farblichen Gestaltung: So sind in diesem Jahr glänzende Metallic-Töne, funkelnde Pailletten und samtige Oberflächen gefragt. Mit diesen edlen Designs bekommt dein Look eine wahrlich festliche Ausstrahlung, sodass du das neue Jahr auch wirklich gebührend begrüßen kannst. Doch neben der Kleidung kommt es auch auf das Make-up an! Das darf genauso funkeln und glitzern. Ich stelle dir vier Outfitideen mit einem stilvollen Make-up vor, sodass du dir einfach einen Look aussuchen oder dir zumindest die Parts herauspicken kannst, die dir gefallen. 

Outfits für Silvester – 4 Vorschläge für den Rutsch ins neue Jahr

1. Outfit: Sexy Kleid mit Beinschlitz

Beinschlitze liegen im Trend. Vor allem lange Kleider sind mit einem Schlitz auf einer Seite ausgestattet, sodass dein Unterschenkel dort herausblitzt. Sonst darf das Kleid aber gerne hochgeschlossen sein und sogar lange Ärmel besitzen. Um den Mitternachtshimmel zu imitieren, bietet sich ein dunkelblaues Kleid mit silbernem Glitzer an. Dazu passen Pumps, die sich ebenfalls in funkelndem Silber präsentieren. Vergiss nicht, dir warme Schuhe mitzunehmen, um zum traditionellen Feuerwerk um Mitternacht draußen nicht zu frieren. Über dem wunderschönen Kleid kannst du gut eine plüschige Teddyjacke in strahlendem Weiß tragen.

Diesen Look ergänzt du am besten mit dunklen Smokey-Eyes. Die unterstreichen die Eleganz deines Outfits. Deine Wangen kannst du mit einem Highlighter mit funkelnden Glitzerpigmenten zum Strahlen bringen. Im Kontrast dazu wählst du am besten einen dunklen Bronzer. 

2. Outfit: Ein samtiger Hosenanzug

Samt ist ein herrlich weiches Material, das sich nicht nur sehr angenehm anfühlt, sondern dank seines Glanzes auch sehr elegant aussieht. Hosenanzüge sind in diesem Jahr sowieso sehr beliebt. Wichtig ist, dass der Blazer ein wenig länger und weiter geschnitten ist. Auch die Hose präsentiert sich mit einer weiten Passform am Bein. Bei den Farben hast du freie Wahl, denn der Hosenanzug wirkt schon allein aufgrund seines Materials extrem festlich. Dazu passen Stiefeletten mit deutlich sichtbarer Plateau-Sohle. Unter dem Blazer kannst du ein angesagtes Butterfly-Top tragen und deinem Look so eine sexy Note verleihen. Doch auch mit einem normalen Top oder einer Bluse sieht der Hosenanzug richtig schick aus. 

Zu einem edlen Samt-Outfit passt ein klassisches Make-up mit verführerischen Katzenaugen. Dafür trägst du einfach einen schwungvollen schwarzen Lidstrich à la Audrey Hepburn auf und schenkst deinen Lippen ein intensives Rot. Da an Silvester bekanntlich gut gegessen und getrunken wird, empfehle ich dir einen lang anhaltenden Lippenstift, der im besten Fall auch noch kussecht ist. 

3. Outfit: Die Disco-Kugel

Du möchtest der Star des Abends sein und von allen sofort gesehen werden? Dann kannst du selbstbewusst zu einem Outfit mit funkelnden Pailletten greifen. Dazu passt ein unifarbenes Oberteil, sodass die Hose noch mehr in den Vordergrund rückt. Ein eng anliegender schwarzer Rollkragenpullover ist zum Beispiel eine Option. Als Schuhe sind Plateau-Boots in Schwarz eine gute Wahl. Die strecken deine Beine optisch und verbreiten gemeinsam mit der Schlaghose ein tolles 70er-Jahre-Flair. 

Mit dem Make-up greifst du das Thema der glitzernden Schlaghose wieder auf. Gerne kannst du dir Glitzersteine ins Gesicht kleben oder einen glitzernden Eyeliner verwenden. Übrigens gibt es such funkelnden Nagellack, mit dem du dein Disco-Kugel-Outfit vervollständigen kannst. 

Outfits für Silvester – 4 Vorschläge für den Rutsch ins neue Jahr

4. Outfit: Der klassische Look

Du suchst klassische Outfit-Ideen? Auch dann kann ich dir behilflich sein. Mit dem kleinen Schwarzen machst du auch an Silvester nichts falsch. Jetzt besorgst du dir einfach nur noch die passenden Accessoires, um es aufzupeppen und an die aktuelle Mode anzupassen. Das funktioniert zum Beispiel mit einem weit geschnittenen Blazer mit einer glänzenden Metallicoberfläche. Schwarze Pumps runden das Outfit ab. Doch auch Kleinigkeiten wie festliche Ohrringe oder eine auffällige Statement-Kette ergänzen deinen Look. Achte dabei darauf, dass entweder die Kette die Ohrringe auffällig und groß sind. Sonst wirkt dein Outfit schnell überladen. 

Das besondere Etwas bekommt der sonst eher klassische Look durch ein ausgefallenes Make-up. Wie wäre es zum Beispiel mit einem blutroten Lidschatten? Doch auch ein kühles Eisblau ist für Silvester wie gemacht. 

Total
0
Shares
Weihnachtliche Nusswaffeln am Stiel

Weihnachtliche Nusswaffeln am Stiel

Anzeige Was verbindest du mit Weihnachten? Orangenduft, Plätzchen oder doch Lebkuchen? Für mich sind es leckere Waffeln, die…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You May Also Like