basteln mit Fimo - DIY Foto Halter

DIY Fotohalter: Bastelidee mit FIMO

Total
0
Shares

DIY Fotohalter: Bastelidee mit FIMO

Basteln mit FIMO: Seit meinem ersten Versuch mit Fimo zu basteln, bin ich einabsoluter Fan dieses Werkstoffes. Und jetzt da ich auch einen voll funktionsfähigen Ofen besitze (neue Küche sei dank), habe dies gleich mal zum Anlass genutzt wieder mit FIMO zu basteln. Diesmal ging es meinen Polaroids an den Kragen. Für einen normalen Bilderrahmen sind diese zu klein. Also musste eine Variante her, die meine liebsten Erinnerungen gekonnt in Szene setzt. Und schwups, dank FIMO und etwas Nagellack haben meine Polaroids nun ein neues zu Hause: DIY Fotohalter mit FIMO

DIY Fotohalter: Was Ihr dafür benötigt?

DIY Foto Halter aus Fimo, das benötigt ihr für das DIY: Fimo, Messer, Nagellack, Ofen, Bilder

Um diese süßen Fotohalter selber herzustellen benötigst du noch nicht einmal viel. Neben dem Fimo werdet ihr wohl schon alles im Haus bzw. der Wohnung haben.

▪ FIMO (Farbe nach Wahl)

▪ Nagellack (Farbe nach Wahl)

▪ Messer

▪ Backpapier

▪ Fotos

DIY Fotohalter: So wird’s gemacht!

Zunächst schneidet ihr euch ein Stück vom FIMO Block mit dem Messer ab und formt es in euren Händen zu einer Kugel. Danach drückt ihr es in eine quadratische Form. Als Unterlage empfehle ich Backpapier zu verwenden, da es sonst Rückstände auf der Tischplatte geben könnte. Den quadratischen FIMO Block dann in eine geometrische Form bringen. Dazu die Seiten abschneiden.

Fimo formen und in Form schneiden mit dem Messer

Bevor ihr euren Fotohalter im Ofen backt, schneidet ihr noch mit dem Messer einen Schlitz für das spätere Foto ein. Hier den Schlitz nicht zu kurz einschneiden, damit das Foto später auch einen guten Stand hat.

Danach das FIMO nach Anleitung im Ofen auf Backpapier backen. Bei meinem waren 110 Grad und eine halbe Stunde. Hier die Zeit auch nicht überschreiten, da das FIMO sonst auch braun werden kann.

Fimo nach Anleitung im Ofen backen

Nach dem Ausbacken, stellt ihr die DIY Fotohalter am Besten auf eine Hitzebeständige Unterlage zum Auskühlen (ca. 1 Stunde). Zum Schluss noch die DIY Fotohalter mit einem Lack eurer Wahl verzieren und fertig sind sie. Dann nur noch das Foto rein stellen und einen hübschen Platz finden.

basteln mit Fimo - DIY Foto Halter

Dane.

Total
0
Shares

OutfitIdee: Khaki trifft auf florale Muster – Warum Gegensätze sich anziehen

Gerade jetzt im Frühsommer gibt es genau 2 Trends die ich für mich entdeckt habe. Zum einen der…

Comments2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You May Also Like