DIY Geschenkideen für Weihnachten

Titelbild: 4 DIY Geschenkideen für Weihnachten

Weihnachtszeit bedeutet auch Bastelzeit. Dabei kann man nicht nur tolle Weihnachtsdekoration selber basteln, sondern auch Geschenke. Denn die Zeit der Ruhe und Besinnlichkeit eignet sich bestens für ein cooles DIY Projekt, dass man im Anschluss noch an einen lieben Menschen verschenken kann.

Daher habe ich neben meinen eigenen DIY Projekten auch mal einen Blick ins World Wide Web geworfen und euch ein paar Ideen zusammengetragen. Beim Basteln wünsche  ich euch viel Spaß.

4 DIY Geschenkideen für Weihnachten

DIY Batik Kissen mit Quasten

DIY Geschenkideen für Weihnachten - Batik Kissen mit Quasten

Schöne Kissenhüllen für das Sofa zu finden, die einem gefallen und natürlich auch zum Wohnkonzept passen, ist manchmal gar nicht so leicht. Zum Glück gibt es Textilfarbe. Und da die 90er Jahre sowieso wieder angesagt sind, greife ich den Batik Trend einfach mal auf und zeige euch wie ihr euch mit Textilfarbe, etwas Strick und Wolle solch ein Batik Kissen mit Quasten einfach nachmachen könnt. Darüber wird sich bestimmt auch die beste Freundin oder Mutti freuen.

Hier geht es zum ganzen DIY

DIY Plexiglasschale

DIY Geschenkideen für Weihnachten - Plexiglasschale

Foto Credit: heine.de

Bleiben wir bei der Kategorie wohnen und schauen uns an, wie man aus einer Plexiglasplatte eine solch schicke Schale für den Esstisch zaubern kann. Denn mit Hilfe von Plexiglas und etwas Wärme lassen sich im Handumdrehen schicke Gefäße oder auch Schalen herstellen. Gefüllt man diese Schale dann noch mit selbstgemachten Plätzchen oder Pralinen, hat man das perfekte Weihnachtsgeschenk für seine Liebsten.

Hier geht es zum ganzen DIY

DIY Fotohalter für Instax Bilder

DIY Geschenkideen für Weihnachten - Fotohalter für Instax Bilder

Seit gut einem Jahr bastel ich unwahrscheinlich gerne mit dem Werkstoff Fimo – eine Art Ton, der im Ofen aushärtet. Dieses Fotohalter DIY eignet sich besonders gut für Instax Sofortbilder. Und da man sich diese kleinen Sofortbilder auch bestens zum Verschenken eignen, kann man gleich noch einen stylischen Halter mit dazu verschenken.

Hier geht es zum ganzen DIY

DIY Schlüsselanhänger

DIY Geschenkideen für Weihnachten - Schlüsselanhänger aus Kork

Da so gut wie jeder Mensch einen Schlüsselbund täglich mit sich rumträgt, sind selbstgemachte Schlüsselanhänger immer ein ganz besonderes Geschenk. Seit letzten Jahr habe ich Kork für mich entdeckt, denn so unspektakulär es aussehen mag, so toll eignet es sich zum Basteln. Für dieses DIY benötigt ihr gerade mal 3 Dinge. Einen alten Weinkorken, eine Schrauböse und etwas Nagellack.

Hier geht es zum ganzen DIY

Noch mehr DIY Geschenkideen

Auf meinem Pinterstboard „DIY Gift Ideas for Christmas“ findet ihr noch zahlreiche weitere Geschenkideen. Schaut doch mal vorbei und lasst euch inspirieren.


Ich wünsche euch viel Spaß beim Basteln und freue mich über euer Feedback.

Daniela

Folgen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hi, Ich bin Daniela

Withdaniela.com - der Lifestyle-Blog aus Leipzig steht für die Neugier auf die schönen Dinge im Leben.

Auf withdaniela.com berichtet die deutsche Lifestyle-Bloggerin Daniela Raboldt über inspirierende Themen wie Beauty, Interior, Lebensstil und DIY-Ideen - widmet sich aber auch den festlichen Dingen im Leben und gibt Tipps für schöne Deko-Ideen.

Immer nach dem Motto #enjoy

Viel Spaß auf meinem Blog!

Favoriten

*werbung