Weihnachten: Geschenkideen für Küche, Bar & Back-Fans

Geschenkideen für Küchen & Backfans

Wie bereits angekündigt, wird es in den Tagen vor Heiligabend den ein oder anderen Artikel zum Thema Geschenkideen geben. Während ich euch in meinem letzten Geschenke-Guide Beitrag bereits meine persönlichen Favoriten vorgestellt habe, die ich selber als Geschenk erhalten habe oder verschenkt habe, sind nun alle Küchen & Back Fans an der Reihe.

Ich selbst bin ein großer Kochfan und habe mir daher die Frage gestellt, über welche Dinge ich mich wohl sehr freuen würde. Herausgekommen sind 8 Geschenkideen mit denen ihr garantiert nichts verkehrt machen könnt zu Weihnachten.

8 Geschenkideen für Küche, Bar & Back-Fans

1. Küchenmaschine MaxxiMUM von Bosch: Ich weiß, schenkt euren Ladys niemals Küchengeräte oder ähnliches. Allerdings ist dieses gute Stück nicht mit einem Bügeleisen gleichzusetzen. Und wer ein wahrer Koch- und Back-Fan ist, wird dieses schicke Teil sehr zu schätzen wissen. Nicht nur das Design überzeugt, sondern auch die Funktionalität. Egal ob ganz banal Sahne aufschlagen, Kuchenteig für 50 Personen, Suppen oder Halbgefrorenes, mit dieser multifunktionellen Küchenmaschine ist das alles machbar. Der besondere Clou? Die MaxxiMUM hat eine sogenannte  SensorControl Funktion. Dank dieser SensorControl Technologie wird Sahne oder Eischnee per Knopfdruck perfekt. Denn der Motor stellt sich automatisch ab, sobald die flüssige Sahne die richtige geschlagene Konsistenz hat.

2. Glas für unterwegs in Kupfer mit Farbverlauf von Urban Outfitters. Für schöner Gläser kann man mich immer begeistern. Und genau deshalb hat es dieser Tumbler auch in den Weihnachtsgeschenk-Guide für Koch- und Back-Fans geschafft. Denn aus schönen Gläsern macht die tägliche Flüssigkeitszufuhr nicht nur Spaß, sondern animiert einen auch mehr zu trinken. Ein weiterer Grund – es ist Kupfer! Mehr braucht es zu diesem schönen Glas nicht zu sagen.

3. Tasse mit goldenem Monogramm von Anthropologie. Auf Instagram und Co. wird aktuell wohl keine Porzellan-Tasse mehr gehypt als diese. Und das zu recht. Dank der Vintageoptik und dem goldenen Henkel ist diese Tasse ein ganz besonderer Hingucker und das nicht nur unter dem Weihnachtsbaum. Das Beste – da es diese Tasse mit allen Buchstaben aus dem Alphabet gibt, ist dieses Weihnachtsgeschenk auch noch recht persönlich.

4. Diese Roboter Backformen von Birkmann ist das perfekte Geschenk für Cakepop-Liebhaber. Ich meine wie genial ist das bitte. Nerd Stuff und Cakepops, ein wirklich schönes Geschenk über dass sich wohl jeder Back-Fan freuen wird. Denn seien wir mal ehrlich, etwas Abwechslung am Cakepop-Himmel ist doch längt mal angesagt.

5. Dieses tolle Blechschild von Depot habe ich mir erst vor ein paar Tagen zur Verschönerung der Küche zugelegt. „Die besten Partys finden immer in der Küche statt“ – Da dieser Spruch wie die Faust aufs Auge passt, hängt das Schild nun in unserer Wohnküche und sorgt bei der ein oder anderen Homeparty für eine Selfie-Aufnahme.

6. In jeder Küche dürfen Geschirrtücher nicht fehlen. Und da die meisten Geschirrhandtücher irgendwie total langweilig aussehen, habe ich hier mal ein paar ganz abgefahrene gefunden. Bei Juniqe gibt es eine große Auswahl an coolen Geschirrtüchern, die jede Küche in einen echten Hipsterclub verwandeln. Also weg mit den karierten Tüchern, die die Mutti mal mitgebracht hat und gönnt euch selber diese etwas anderen Geschirrtücher.

7. Koch-Bücher sind immer eine schöne Geschenkidee. Da die meisten Kochbücher allerdings recht langweilig sind, mag ich besonders die Kochbücher, die Urban Outfitters im Angebot hat. Diese sind mal etwas anders und haben nicht die üblichen Standardrezepte im Angebot. Besonders cool fand ich das Kochbuch „Build your own Sandwich. In diesem Buch gibt es tolle Tipps und Anregungen für das perfekte Sandwich. Das Besondere an diesem Buch? Es ist eine Art Flip-Book. Neugierig? Dann klickt euch einfach mal rein und schaut selbst.

8. Wenn der Kuchen oder die Kekse dann gebacken sind, müssen diese natürlich noch gebührend präsentiert werden. Und da ein weißer Teller oder eine gewöhnliche Kuchenplatte recht langweilig sind, habe ich diese geniale T-Rex Kuchenplatte von der Firma Seletti gefunden. Dank der außergewöhnlichen Optik ist diese Kuchenplatte das ideale Weihnachtsgeschenk für die etwas jüngeren Backfans. Denn egal ob der Kuchen etwas geworden ist oder nicht, allein durch die Präsentation wird das Backergebnis gebührend in Szene gesetzt.

Ich hoffe der ein oder andere konnte sich von meinen Geschenkideen inspirieren lassen und bereitet seinen Liebsten zu Weihnachten damit eine Freude.

Dane.

Folgen:

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hi, Ich bin Daniela

Withdaniela.com - der Lifestyle-Blog aus Leipzig steht für die Neugier auf die schönen Dinge im Leben.

Auf withdaniela.com berichtet die deutsche Lifestyle-Bloggerin Daniela Raboldt über inspirierende Themen wie Beauty, Interior, Lebensstil und DIY-Ideen - widmet sich aber auch den festlichen Dingen im Leben und gibt Tipps für schöne Deko-Ideen.

Immer nach dem Motto #enjoy

Viel Spaß auf meinem Blog!

Favoriten

*werbung