10 Dinge, die man im Februar tun kann - Beitragsbild Lifestyle Blog Leipzig

10 things to do in February

Total
0
Shares

10 Dinge, die man im Februar tun kann - Titelbild Lifestyle Blog Leipzig

“Was, der Januar ist schon wieder um?” – So schnell das neue Jahr kam, so schnell ist auch schon wieder der erste Monat des Jahres um. Und damit stecken wir mitten im Winter. Auch wenn uns die Blumenindustrie schon überall mit Frühblühern und den ersten Tulpen etwas anderes sagen will, sind die Temperaturen noch lange nicht zweistellig und auch die Sonne glänzt überwiegend mit Abwesenheit. Dennoch gibt es einiges was uns den Februar versüßt. Und damit meine ich nicht nur, dass die Tage endlich wieder länger werden. Aber lest selbst:

10 Dinge, die man im Februar tun kann

Get shit done

Der Februar eignet sich bestens um Projekte, die bereits ihm letzten Jahr gestartet wurden, endlich zu Ende zu bringen. Denn der Frühling wird noch genüg neue Dinge für einen bereit halten. Also einfach mal die längst überfällige To-Do Liste abarbeiten – befreit vor allem den Kopf.

Sich selbst mehr lieben

Und welcher Tag eignet sich dafür besser als der Valentinstag. Mein Kredo wie in jedem Jahr “Tu dir selbst etwas Gutes”. Anstatt einen auf Valentinstag-Grinch zu machen, zelebriert es, schmeißt euch in Schale, kauft euch einen tollen Blumenstrauß, leckere Pralinen und genießt die eigene Gesellschaft.

Verkleiden

“Alu”, “Hellau” und “Alaf” – Der Februar ist nicht nur für den Valentinstag, sondern auch für närrischste Zeit des Jahres bekannt. Denn Ende Februar findet die 5. Jahreszeit ihren krönenden Abschluss, wenn zum Rosenmontag vielerorts bunt geschmückte Wagen durch die Innenstädte ziehen. Doch nicht nur die Paraden laden zum verkleiden ein, denn bereist jetzt gibt es unzählige Faschingsveranstaltungen. Und da ich es liebe mich zu verkleiden, wird dem grauen Winter nun so ein wenig Farbe eingehaucht.

Den Winter noch einmal richtig zelebrieren

Wenn das ganze meckern über das kalte Wetter nichts bringt, dann hilft nur eins: “Das Beste draus machen”. Und da der Februar vielleicht der letzte Monat ist, in denen wir unsere dicken Kuschelpullover tragen können, sollten wir jeden Tag genießen. Zelebrieren statt Resignieren lautet im Februar die Devise. Also runter vom Sofa, rein in die dicken Kuschelsachen und raus in die Kälte oder noch besser in den Schnee und das Wetter noch einmal richtig genießen.

Urlaub buchen

Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Und welcher Monat würde sich wohl besser eignen zum Pläne schmieden als der Februar. Jetzt ist die Beste Zeit um sich mit der Urlaubsplanung auseinander zusetzten. Blaues Meer, tolle Spots und noch tollere Bilder laden zum träumen ein und heben die Stimmung. Zudem locken jetzt noch tolle Frühbucherrabatte.

Homemade Hot Chocolate

Auch hier passt das Motto “Zelebrieren statt Resignieren” wunderbar. Denn anstatt sich auf dem Sofa zu verkriechen, kann man das auch mit Stil tun. Und zwar mit einer tollen Tasse selbstgemachter heißen Schokolade.

Hier mein aktuelles Lieblingsrezept: 150ml weiße Schokolade (mit Milch) anrühren und dann mit einem frischen Espresso aufgießen.

Podcasts hören

Seit einiger Zeit habe ich eine kleine Obsession gegenüber Podcasts entwickelt. Fast täglich höre ich sie mir während meiner Fahrt auf die Arbeit im Auto an. Dabei sind einige sehr inspirierend, wieder andere regen sehr zum Nachdenken an und wieder andere hört man einfach nur gerne weil der oder die Sprecherin eine tolle Stimme haben. Auch bei einer Tasse heißer Schokolade lässt sich solch ein kurzweiliges Hörvergnügen genießen, ebenso beim Putzen.

Ein Ausflug zum See

Warum nur im Sommer zum See? Die Stille und Ruhe im kalten Februar sind perfekt für einen tollen Spaziergang am See. Keine Massen, kein Lärm – einfach absolute Stille, die nicht nur das Gemüt beruhigen, sondern auch prima dabei helfen den Kopf frei zu bekommen.

Ein mal Oldschool sein

Zurück zu alten Werten. Oldschool lautet das Wort der Stunde und so ist es auch nicht verwunderlich, dass der gute alte Spieleabend sein Revival erlebt. Statt auf fancy Partys sitzt man in gemütlicher Runde mit Freunden in noch gemütlicheren Klamotten, leckeren Drinks und besinnt sich auf das wirklich wichtige. Gewinnen! Nein, Spaß. Einfach mal endschleunigen und nicht von einer Party zur Anderen springen, sondern sich bewusst Zeit für seine Freunde nehmen, ganz ohne oberflächliche Gespräche, dafür mit bleibenden Erinnerungen bei einem klassischen Brettspiel.

Newsletter abstellen

Täglich landen sie zu hundertfach im digitalen Postfach. Werbemails, die irgendwann mal abonniert wurden, um einen 5€ Gutschein zu ergattern oder einfach nur weil man blauäugig seine Onlinebestellung nicht noch einmal vor dem check-out geprüft hat und das Häkchen bei “Newsletter bestellen” drin ließ. Also fleißig auf abstellen klicken, nur die wirklich wichtigen Newsletter drin lassen und sich jeden Tag ein bisschen weniger über den ganzen digitalen Spam ärgern.

Collage: 10 Dinge, die man im Februar tun kann

Daniela

Total
0
Shares
Romantisches Valentinstag Make-up für Rothaarige | tipgerecht - Beauty Blog Leipzig

Romantisches Valentinstag Make-up für Rothaarige | typgerecht

Valentine’s day is just around the corner … Höchste Zeit also für einen neuen Make-up Look. Ihr kennt…

Comments1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You May Also Like