Beitragsbild: Kleid über Hose - Styling Tipps - so trägst du den angesagten Fashion Look/Style

Outfit: Meine liebste Alltags-Uniform

Total
0
Shares

Titelbild: Kleid über Hose - Styling Tipps - so trägst du den angesagten Fashion Look/Style

Ihr Lieben, sich im Alltag immer modisch und stylisch zu kleiden ist mit unter eine echte Herausforderung. Schon lange habe ich aus diesem Grund ein paar Kombinationen für mich entdeckt, die einfach immer funktionieren und mit denen man immer gut angezogen ist. Auch wenn es früh morgens schnell gehen muss. Eine dieser Kombinationen ist das Kleider über der Hose zu tragen. Und da diese Kombination aktuell meine liebste Alltags-Uniform ist, möchte ich sie euch natürlich nicht vorenthalten.

Styling-Kombination: Kleid über Hose

Irgendwann in den späten 90er oder Anfang der 2000er war diese Kombination schon einmal angesagt und schon damals habe ich sie geliebt. Irgendwann verschwand dann dieser Trend auch wieder von der Mode-Bildfläche: Schade eigentlich! Umso erfreulicher also, dass die Kombination aus Kleid über Hose nun wieder angesagt ist. Denn mit dieser Style-Kombination fühle ich mich persönlich immer am selbstbewusstesten. Meine vermeintlichen “Problemzonen”, (Hüften und Bauch) werden kaschiert und die Körperteile, die ich persönlich am meisten an mir mag, werden schön hervorgehoben (Beine und Brust). Damit der Kleid über Hose Look für mich funktioniert, ist eine Skinny Jeans bzw. Hose Pflicht. Mit einer weiten Hose unter dem Kleid würde meine Figur ihre Proportionen verlieren. Der Look würde so eher sackartig wirken, was mir persönlich gar nicht gefällt.

Bei der Wahl der Kleide greife ich am liebsten zu Mini-Kleider oder Kleidchen, die mir bis zum Knie gehen. Wer es etwas mutig mag, kann auch ein Midi-Dress wählen. Ebenso funktioniert der Look auch mit einer etwas länger geschnittenen Tunika. Für mich persönlich am wichtigsten ist, dass das Kleid nicht eng anliegt, sondern locker um den Körper schwingt.

Kleid über Hose - Styling Tipps - so trägst du den angesagten Fashion Look/Style

Outfit Collage - Kleid über Hose - Styling Tipps - so trägst du den angesagten Fashion Look/Style

*enthält Werbe-/Affiliate Links

Shop the Look: Kleid über Hose

Kleid Zara – ähnliches hier und hier

Jeans Topshop

Schuhe Neoname aus Santa Monica – ähnliche hier und hier

Tasche Mango

Brille H&M

Nahaufnahme des Looks: Kleid über Hose - Styling Tipps - so trägst du den angesagten Fashion Look/Style

 

Habt ihr auch eine Kombination, auf die ihr im Alltag immer wieder zurückgreift – einfach, weil sie für euch am Besten funktioniert?

Liebst, Daniela

Total
0
Shares
Beitragsbild: Mode-Klassiker das gestreifte Shirt - fashion Blog Deutschland, Leipzig

Mein liebster Mode-Klassiker: Das gestreifte Shirt

Schon Coco Chanel hat es geliebt: Das gestreifte Shirt. Und das kommt nicht von ungefähr. Denn das wandelbare…

Comments2

  1. Hallo Daniela,

    ein tolles Alltagsoutfit!
    Am besten gefallen mir die Schuhe und die Tasche…gerade die Tasche! Solche Taschen mit einem angedeuteten “Rautenmuster” – sei es durch Steppung oder wie in diesem Fall durch eine Art “Netz” – einfach traumhaft!

    Liebe Grüße
    Susanne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You May Also Like