Die schönsten Hut-Trends für den Herbst

Die schönsten Hut-Trends für den Herbst

Total
0
Shares

Er ist und bleibt ein Klassiker, vor allem im Herbst: Der Hut. Während der Hut in den 1950er Jahren noch fester Bestandteil der Garderobe einer jeden Frau und eines jeden Mannes war, ist der Hut heute mehr ein Statement-Accessoire geworden. Schade eigentlich, wertet doch ein Hut so ziemlich jeden Look auf. Nicht umsonst gibt es den Spruch: “Mut zum Gut!”. Da ich ein absoluter Hut-Fan bin und finde, dass jeder mindestens einen Hut im Schrank haben sollte, habe ich mir die aktuellen Hut-Trends für den Herbst einmal näher angeschaut und stelle euch meine 3 liebsten Hut-Trends für den Herbst näher vor.

Jedes Jahr pünktlich zum Herbstbeginn packt mich die Hut-Liebe immer wieder aufs neue. Und auch auf Instagram und Co. sieht man immer mehr Fashionistas die bereits gut behütet durch den Herbst laufen. Und es ist auch kein Wunder! Denn nicht nur das Hüte jedes Herbst-Outfit vervollständigen, Hüte sind auch prima für Bad Hair Days und schützen zudem vor Wind und Wetter – gerade jetzt im Herbst. Farbentechnisch kommen die Hüte in dieser Saison mit einem breiten Farbspektrum daher. Ob, Beige, zartes Braun, Schwarz oder Smaragdgrün. In ist, was gefällt und zum Outfit passt. Bei den Hutformen gibt es in diesem Herbst vor allem 3 Modelle, die es mir angetan haben. Da wäre mein Alltime-Favorite der Fedora, die moderne Baker Boy Mütze und natürlich der französische Klassiker, die Baskenmütze.

Hut-Trend: Fedora

Der Fedora ist auch bekannt als Borsalino oder Traveller Hut und erinnert mit seiner nach unten gebogenen Krempe im Vorderbereich und den tellerförmigen Einbuchtungen zu beiden Seiten der Hutkrone an einen alten Humphrey Bogart oder Indiana Jonas Film. Den Namen verdankt der Hut allerdings der weiblichen Hauptrolle im gleichnamigen Theaterstück “Fedora” von 1882. Klassisch wird der Fedora Hut aus weichem Filz gefertigt. Sehr charakteristisch sein die Dellen im Vorderbereich. Dadurch lässt sich der Hut leicht auf- und absetzen und verleiht dem Hut zudem einen weniger formelles Look. Was mich am Fedora so fasziniert und ihn für mich zum absoluten Trendteil für den Herbst macht ist die Mischung aus einem Hauch von Vintage und der Elegant längst vergangener Tage. Auch wenn er ursprünglich ein Herrenhut war, ist er bei Frauen – so auch bei mir – mittlerweile so beliebt, dass es ihn in diesem Herbst in allerlei Farben gibt. Mein Favorit ganz klar, dieser Khakifarbene Fedora. Dabei spielt es eigentlich keine Rolle, ob ihr ihn zur rockigen Lederjacke oder zum romantischen Blumenkleid kombinieren wollt. Dieser Herbsthut verleiht jedem Look das gewisse Etwas.

via hutshopping.de

Hut-Trend: Baskenmützen

Kaum eine andere Kopfbedeckung verkörpert das französische Lebensgefühl so sehr, wie die klassische Baskenmützen. Traditionell wird die Baskenmütze aus Wolle oder Filz hergestellt und in seiner Forma an das Barett erinnert. Den Namen verdankt die Kopfbedeckung niemand geringerem als Napoleon III.. So elegant die Maskenmützen auch aussehen mag, so vielseitig lässt sie sich jetzt im Herbst kombinieren. Ob zur rockigen Lederjacke und derben Boots oder zum eleganten Kleid, die Baskenmütze verleiht jedem Look den gewissen französische Charme.

Modelle via hutshopping.de

Hut-Trend: Baker Boy Mütze

Ein Trend, der sich bereits im letzten Jahr schon durchgesetzt hat ist die Baker Boy Mütze. Bekannt ist diese Vom auch als Elbsegler bekannt ist, ist eigentlich eine klassische Schirmmütze und erinnert je nach Form des Kopfteils an Schifffahrer oder Fabrikarbeiter im 18. und 19. Jahrhundert. Dass die Baker Boy Mütze schon lange keine rein praktische Kopfbedeckung einzelner Berufsgruppen ist, zeigen uns die Streetstyle Bilder dieser Saison. Fashionblogger aus aller Welt verleihen dem einstigen Elbsegler einen ganz klar femininen Touch und beweisen, wie wandelbar die baker Boy Mütze ist. Wer es gerne Casual mag, sollte die Baker Boy zu einer Jeans, ein paar Boots und einem Strickpullover jetzt im Herbst kombinieren. Das wirkt nicht nur sehr harmonisch, sondern ist auch einer meiner liebsten Herbstlooks. Kombiniert man die Baker Boy Mütze hingegen zu einem langen Mantel und schlichten Stiefeln, wird der Look gleich eleganter. Wer hingegen lieber auf einen kontrastreichen Look setzen möchte, kombiniert die klassische Schirmmütze mit einem Blumenkleid.

via hutshopping.de

Tipps: Hüte online kaufen

Hüte online zu kaufen ist oftmals gar nicht so leicht, denn die wenigstens kennen ihr richtige Hutgröße. Auf Hutshopping.de habe ich einen tollen Hutgrößen-Berater gefunden. Dort wird wird euch in einem Video erklärt, wie ihr richtig Maße nehmt, um dann eure Hutgröße korrekt zu berechnen. Zudem solltet ihr beim Kauf von qualitativ hochwertigen Hüten immer darauf achten, dass euch sogenannte Hutkorkeinlagen für die perfekte Passform mitgeliefert werden, sollte der Hut doch mal ein paar Millimeter zu groß sein. Diese können ganz einfach vorn und hinten – also an Stirn und Hinterkopf – hinter das Schweißband gelegt oder in den Hut geklebt werden. Bei Hutshopping.de bekommt ihr beispielsweise solche Korkstreifen immer geliefert.

Seid ihr auch schon im Hut-Fieber? Nein, dann wird es höchste Zeit. Ich kann jedem das Tragen eines Hutes im Herbst nur empfehlen!

Liebst, Daniela

Total
0
Shares
Herbst Lieblinge: Meine liebsten Modetrends für den Herbst

Herbst Lieblinge: Meine liebsten Modetrends

Ihr Lieben, nach den heißen Temperaturen, die wir diesen Sommer hatten muss ich sagen, dass ich mich richtig…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You May Also Like