Dekoideen für Beistelltische & Coffee Tables

Dekoideen für Beistelltische & Coffee Tables

Wenn es derzeit ein Möbelstück gibt, dass in aller Munde ist, dann ist es sichelrich der Beistelltisch. Auch unter den Namen Coffee Table bekannt, ist er immer da, wenn man mal wieder ein Buch oder seine Tassee Tee abstellen möchte. Oder man benötigt einen schönen Eyecatcher im Wohnzimmer. Doch was macht den perfekten Beistelltisch aus, warum sind sie eine tolle Einrichtungsidee, wie setzt man sie am besten in Szene und welche Beistelltische sind gerade angesagt? All diesen Fragen werden wir in diesem Beitrag beantworten und euch ein wenig Inspiration für die eigenen vier Wände mitgeben.

Was ist ein Beistelltisch?

Der moderne Beistelltisch wird auch Coffee Table genannt und gehört zu der Kategorie der Kleinmöbel. Während er früher vor allem funktionell zum Einsatz kam, ist ein Beistelltisch heute oftmals auch einfach nur selbst ein Dekorationselement. Dabei spielt es keine Rolle, ob er dezent neben dem Sofa platziert wird oder als Eyecatcher im Raum. Oftmals kommen Beistelltische dann zum Einsatz, wenn man auf der Suche nach dem berühmten fehlendem Möbelstück ist, um beispielsweise eine leere Ecke dekorativ zu füllen. Oder aber wenn mal wieder etwas Ablagefläche benötigt wird.

Dekoideen für Beistelltische & Coffee Tables

Darum sind Beistelltische eine tolle Einrichtungsidee

Ein Beistelltisch bietet viele Vorteile für die Inneneinrichtung und ist eine gelungene Einrichtungsidee. So kann ein Beistelltisch oder auch Coffee Table die Atmosphäre eines Raumes komplett verändern. Aufgrund seiner Größe nimmt er wenig Platz ein. Dadurch kann man ihn auch sehr leicht hin und her bewegen und dort platzieren, wo er gerade benötigt wird. Zudem gleicht er oftmals die visuelle Erscheinung eines Raumes aus und ist zudem auch noch praktisch.

3 gute Gründe für einen Beistelltisch & Coffee Table

  1. Ablagefläche für Getränke, Schlüssel, Blumen, Kerzen, Bücher uvm.
  2. Nicht sperrig und lässt sich dadurch ganz leicht umstellen
  3. Vereint Funktionalität und schickes Aussehen in einem

Die schönsten Beistelltische für das Wohnzimmer

Ob aus Metall, Holz oder Marmor, in rund, eckig oder oval – die Auswahl an passenden Beistelltischen ist enorm. Daher habe ich mich online einmal umgesehen und bin dabei auf die Beistelltische von pharao24.de gestoßen. Dort könnt ihr bequeme nach Material, Art, Höhe, Breite und Tiefe filtern, um den passenden Beistelltisch zu finden. Bei einer Auswahl von über 1000 Beistelltischen und Coffee Tables habe ich auch gleich mal meine Favoriten rausgesucht und verlinkt.

Shopping Collage Beistelltische und Coffee Tables

Beistelltische via pharao24.de: (1) Zweisatztisch Mexa aus Mangobaum, (2) Sechseckiger Beistelltisch Vladgo, (3) Couchtisch Set Tresema in Schwarz, (4) Beistelltisch Cadrian in Weiß, (5) Sofatisch Set Calarina, (6) Runder Couchtisch Gravitoa

How to: Coffee Table & Beistelltische dekorieren

Für ein gelungenes und perfektes Coffee Table Styling benötigt man im Grunde nicht viel: Deko-Tablett, Kerzen, Blumen und Bücher. Um dem Coffee Table Styling den letzten Schliff zu verleihen, gibt es 2 Stilregeln, auf die man achten sollte:

  1. Eine Frage des Stil: Der Stil sowie die Materialien des Beistelltisches sollten sich in erster Linie an der restlichen Einrichtung orientieren. Aber auch die Dekoration auf dem Tisch sollten auf das restliche Ambiente abgestimmt werden. Minimalisten setzen daher ehr auf ein oder zwei Deko-Elemente, während Boho-Anhänger bei der Beistelltisch-Dekoration auch gerne in die vollen gehen können.
  2. Auf Harmonie achten: Unabhängig vom Stil der Dekoration ist es wichtig, dass alle Elemente auf dem Beistelltisch bzw. Coffee Table eine Harmonie ergeben. Der perfekte Mix gelingt dabei bestens, wenn auf ein ausgewogenes Verhältnis von Größen und Texturen achtet. So können Beispielsweise Vasen mit kleineren Kerzen zusammen kombiniert werden.

Dekoideen für Beistelltische & Coffee Tables für ein gemütliches Zuhause


Mein Tipp: Pinterest ist die Beste Inspirationsquelle für das perfekte Coffee Table Styling. Auf Pinterest habe ich bereits eine Pinnwand mit unzähligen Dekoideen für den Beistelltisch angelegt.

Liebst, Daniela
Folgen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hi, Ich bin Daniela

Withdaniela.com - der Lifestyle-Blog aus Leipzig steht für die Neugier auf die schönen Dinge im Leben.

Auf withdaniela.com berichtet die deutsche Lifestyle-Bloggerin Daniela Raboldt über inspirierende Themen wie Beauty, Interior, Lebensstil und DIY-Ideen - widmet sich aber auch den festlichen Dingen im Leben und gibt Tipps für schöne Deko-Ideen.

Immer nach dem Motto #enjoy

Viel Spaß auf meinem Blog!

Favoriten

*werbung