Meine Herbst Bucket List

Meine Herbst Bucket List

15 Ideen & Tipps für den perfekten Herbst

Endlich ist der Herbst da! Für mich als absolutes Herbst-Mädchen beginnt nun die schönste aller Jahreszeiten. Denn so langsam rieseln die Blätter von den Bäumen, die Luft ist endlich wieder frischer, die Natur stürzt sich in ein Farbenmeer bestehend aus den schönsten sowie wärmsten Rottönen und auch die Gemütlichkeit zieht endlich wieder ein. Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr mich die Herbststimmung der letzten Tage wieder mit Energie versorgt hat. Und zwar so sehr, dass ich gar nicht aufhören konnte Pläne für den Herbst zu schmieden.

Herbst Bucket List: 15 Dinge für den perfekten Herbst

Meine Ideen und Tipps für den perfekten Herbst habe ich auch gleich auf einer Bucket-List zusammengefasst. Eine Herbst Bucket List ist dabei nichts anderes als die gute alte ToDo-Liste, auf der man aufschreibt, was man sich alles für den Herbst vorgenommen hat:

  1. Gemütlich auf dem Sofa Tee trinken
  2. Bücher lesen
  3. Endlich wieder Boots tragen
  4. Herbstlich dekorieren
  5. Duftkerzen anzünden
  6. Einen Herbstmarkt besuchen
  7. Einen Waldspaziergang machen
  8. Horrorfilme schauen
  9. Halloween feiern
  10. Den Lieblingspullover auskramen
  11. DIY-Zeit: Herbst Deko selber machen
  12. Kochen mit Kürbissen
  13. Kuschlige Socken tragen
  14. Endlich wieder Hüte tragen
  15. Netflix & Chill & zwar ganz ohne Reue

Den Herbst genießen: 15 Dinge, für den perfekten Herbst

Teetasse mit Buchstabe, Kuscheldecke, Duftkerze, Hut, weiße Kürbisse, Stiefeletten, Kuschelsocken, Eukalyptus, Strickpullover

Lesetipp: Die schönsten Huttrends für den Herbst

15 Dinge, die man im Herbst machen kann

Wer noch ein wenig mehr Inspiration für den perfekten Herbst benötigt, kann sich hier noch meine persönlichen Tipps und Empfehlungen durchlesen.

1. Eingekuschelt auf dem Sofa Tee trinken

Wenn es draußen wieder kälter wird, dann gibt es für mich nichts schönes als einen tollen Herbsttag auf dem Sofa ausklingen zu lassen. Dazu schnappe ich mir meine kuschlige Sofadecke und einen leckeren warmen Tee. Dazu noch eine hübsche Teetasse und -kanne und der Abend ist perfekt.

2. Bücher lesen

Die kühlte Jahreszeit eignet sich perfekt, um auch mal den Geist wieder ein wenig zu stimulieren. Dies gelingt am Besten mit einem wirklich guten Buch. Ob Roman, Thriller oder doch ein Sachbuch – der Herbst ist perfekt, um endlich mal wieder ein schönes Buch zu lesen.

3. Endlich wieder Boots tragen

Ich lebe in Boots. Daher kann ich es jetzt im Herbst gar nicht abwarten sie endlich wieder tragen zu können. Für mich sind Stiefelletten einfach die bequemsten und schönsten Schuhe für mich. Der Absatz darf gerne etwas breiter sein, dabei aber nicht zu hoch. Booties passen einfach zu jedem Look und werten das einfachste Herbst-Outfit jedesmal auf.

4. Herbstlich dekorieren

Neben Weihnachten eignet sich wohl keine Jahreszeit so sehr, um auch die eigenen vier Wände wieder etwas zu verändern. Ich liebe es meine Wohnung dieser Tage mit allerhand herbstlichen Dekoideen zu verschönern. Meine liebsten Dekoelemente für den Herbst sind in diesem Jahr: Weiße Kürbisse, Baumwollzweige und Eukalyptus.

5. Duftkerzen anzünden

Endlich können wir abends wieder unsere Duftkerzen anzünden. Das liegt zum einem an der gemütlichen Stimmung und zum anderen natürlich daran, dass es abends wieder früher dunkel wird. Meine Favoriten sind vor allem Vanille Duftkerzen für den Herbst. Ich liebe den warmen Duft in der kalten Jahreszeit. Aber auch Zimt oder Sandelholz sind perfekt.

6. Einen Herbstmarkt besuchen

So gemütlich ein Tag auf dem Sofa im Herbst auch sein mag, ist jetzt die perfekte Jahreszeit für den Besuch eines Erntedankfestes, eines Jahrmarktes oder eines Stadtfestes. Warm eingekuschelt in einen hübschen Strickpullover liebe ich es auf einem solchen Herbstmarkt warmen Pflaumen- oder Zwiebelkuchen zu essen.

7. Einen Waldspaziergang machen

Auch ein gemütlicher Waldspaziergang ist perfekt im Herbst. Vor allem unser Hund liebt es jetzt, wo es draußen frischer ist, durch den Wald zu stromern. Die Natur ist so toll und erstrahlt in den tollsten Farben. Da wäre es nur zu Schade, den ganzen Tag drinnen zu verbringen.

8. Horrorfilme schauen

Zu keiner anderen Jahreszeit schaue ich so liebend gern Horrorfilme, wie im Herbst. Vor allem die Klassiker, wie Halloween, Freddy Krüger oder Es sind meine Favoriten. Also ab aufs Sofa, Duftkerze an, einen Tee in der Hand und fröhliches gruseln.

9. Halloween feiern

Als waschechtes Herbstmädchen, dass zu Halloween Geburtstag hat, liebe ich die Bräuche und Sitten um Halloween. Natürlich darf dabei auch eine kleine Halloween-Party nicht fehlen. Insbesondere das Schmücken und das Vorbereiten von gruseligen Snacks darf dabei nicht fehlen.

10. Den Lieblingspullover auskramen

Nicht nur bei einem gemütlichen Herbstspaziergang darf er nicht fehlen: Der liebste Strickpullover! Also ran an den Kleiderschrank und endlich wieder die Strickpullover nach vorn bringen. Jetzt im Herbst gibt es kein besseres Kleidungsstück.

11. DIY-Zeit: Herbst Deko selber machen

Na, juckt es euch auch schon in den Händen? Das könnte daran liegen, dass nun endlich wieder die gemütliche DIY-Zeit beginnt. Egal ob Herbst-Deko, Basteln mit den Kids oder leckere Rezepte. Der Herbst eignet sich perfekt für ein tolles DIY-Projekt.

12. Kochen mit Kürbissen

Sind euch die vielen Kürbisse im Supermarkt schon aufgefallen? Super, dann ab an die Kasse damit und ab in die Küche mit euch. Ein guter Hokkaido-Kürbis ist so vielseitig. Ob Kürbiscurry, Pumpkin-Spice-Latte oder Pumpkin-Pie kein anderes Lebensmittel ist im Herbst so vielseitig wie ein Kürbis.

13. Kuschlige Socken tragen

Den Wechsel der Jahreszeiten spüre ich vor allem an den Füßen. Irgendwann habe ich wieder das Bedürfnis, meine Kuschelsocken herauszuholen, um mich gemütlich ins Bett zu kuscheln. Je dicker, desto besser.

14. Endlich wieder Hüte tragen

Herbst bedeutet für mich Hütezeit. Insbesondere ein schicker Fedora, darf jetzt auf keinen Fall fehlen. Ähnlich, wie mit Boots, kann auch ein schicker Filzhut ein Herbst-Outfit super schnell aufwerten.

15. Netflix & Chill & zwar ganz ohne Reue

Und zum Schluss darf natürlich, jetzt im Herbst, ein gemütlicher Netflix-Abend auf der Bucket-List nicht fehlen. Am Besten jeden Abend! Immerhin gibt es neben spannenden Dokus und Serien auch eine Reihe von guten Filme zu schauen.

*Beitrag enthält Werbelinks

Liebst, Daniela

P.S. Wenn dir dieser Post gefällt, merke ihn dir doch auf Pinterest!

Was tun im Herbst? 15 Dinge, für den perfekten Herbst!

Folgen:

1 Kommentar

  1. 21. September 2019 / 22:20

    Ich bin ja ein absoluter Sommermensch eigentlich. Aber ich finde es trotzdem super schön, wenn wir unterschiedliche Jahreszeiten haben. Deswegen freu ich mich auch schon irrsinnig auf die schöne Herbstzeit 😀 eine Bucket Liste gibt es bei mir für den Herbst auch schon 😉

    Liebe Grüße,
    Alice Christina von http://www.alicechristina.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hi, Ich bin Daniela

Withdaniela.com - der Lifestyle-Blog aus Leipzig steht für die Neugier auf die schönen Dinge im Leben.

Auf withdaniela.com berichtet die deutsche Lifestyle-Bloggerin Daniela Raboldt über inspirierende Themen wie Beauty, Interior, Lebensstil und DIY-Ideen - widmet sich aber auch den festlichen Dingen im Leben und gibt Tipps für schöne Deko-Ideen.

Immer nach dem Motto #enjoy

Viel Spaß auf meinem Blog!

Favoriten

*werbung