Wohnideen in Beige: Wohnen & Einrichten mit der Trendfarbe

Beige: Wohnen & Einrichten mit der Trendfarbe

Total
0
Shares

Lange galt sie als altmodisch – doch seit neustem erobert sie immer mehr Einrichtungsfans. Die Rede ist von der Trendfarbe im Wohnbereich: Beige! Vorbei sind die altbackenen Zeiten. Heute steht Beige im Wohnbereich für Natur, Gemütlichkeit, Ruhe. Man könnte meinen sie ist genau das, was wir in unserer hektischen Zeit benötigen, um uns zu Hause wohl zu fühlen.

Erfahre hier, wie du die Trendfarbe in deinen eigenen vier Wänden richtig kombinierst, welche Farben besonders harmonisch zu Beige wirken, wie du auch ohne großes Budget den Trend umsetzen kannst und wo es die schönsten Deko-Artikel und Möbel in Beige zu kaufen gibt.

Wohnideen in Beige: Wohnen & Einrichten mit der Trendfarbe

So kombinierst du Beige am Besten

Beige im Wohnbereich ist eine sehr dankbare und warme Farbe. Ähnlich wie Weiß kann man sie mit vielen Farben kombinieren. Besonders schön wirkt Beige insbesondere mit Grün, Rosa, Schwarz, Weiß und anderen Beige-Nuancen. Ebenso schön ist die Kombination mit Gold:

Wohnideen in Beige: Wohnen & Einrichten mit der Trendfarbe - die besten Farbkombinationen mit Beige
  • Beige und Rosa für einen Hauch Romantik und Fröhlichkeit: Du magst es gern romantisch und verspielt, dann ist die Kombination mit Rosatönen ideal – beispielsweise mit Textilien oder Wandbildern.
  • Beige und Grün für eine wahre Wohlfühloase: Mein absoluter Favorit ist die Kombination aus Beige und Grün. Ob mit Pflanzen, Vasen oder Dekoelementen. Die frische Farbkombination sorgt für echte Gemütlichkeit.
  • Beige und Weiß für einen besonders edlen Look: Du magst es gern etwas eleganter und noch leichter? Dann kombinierst du Beige am Besten mit Weiß oder anderen Beige-Nuancen.
  • Beige und Gold für ein natürlich glamouröses Ambiente: Einen Hauch Glamour verleihst du beigen Möbeln oder Dekoelementen mit Goldakzenten. Das wirkt in Kombination sehr natürlich.
  • Beige und Schwarz für einen modernen Boho-Stil. Du magst es leicht aber auch einer Prise modernes Flair? Dann ist die Farbkombination aus Beige und Schwarz ideal für alle modernen Boho-Fans – beispielsweise mit gemusterten Kissen oder Teppichen.

Beige als Wandfarbe: Wärme & Natürlichkeit

Ob Beige im Wohn-, Schlaf- oder Esszimmer – Als warme und natürliche Farbe, schafft sie ein wohnlich angenehmes Ambiente. Weshalb sich Biege auch wunderbar für größere Flächen eignet. Scheu dich also nicht davor dein ganzes Wohn- oder Schlafzimmer Beige zu streichen. Das schafft eine tolle Raumwirkung. Aber auch das Streichen einer Wand sorgt für mehr Wärme und Gemütlichkeit. Absolute Trendfarbe und bei Interior-Fans auf Instagram heiß geliebt ist die Designfarbe “Weiches Standbeige” von Schöner Wohnen. Eine ökologische Alternative ist dazu die Lehmfarbe von Volvox in der Nuance “Espressivo”.

Wohnideen in Beige: Wohnen & Einrichten mit der Trendfarbe

Die schönsten Dekoelemente & Wohntextilien in Beige

Beige ist nicht nur als Wandfarbe ein wahrer Hingucker. Ebenso sind Dekoelemente und Wohntextilien in Beige absolut im Trend und sorgen für ein wirklich gemütliches und natürliches Wohnambiente. Ob der Balkon im Bohostil oder ganz natürlich im Schlafzimmer – Beige findet man jetzt überall. Besonders wohnlich wird es, wenn man die Trendfarbe Beige mit natürlichen Materialien wie Holz, Leinen oder Baumwolle kombiniert.

Budget-Tipp: Anstatt ganze Möbel zu kaufen, setze auf Dekoelemente und Wohn-Textilien in der Farbe Beige. Dadurch kannst du deinem Zuhause auch mit kleinem Budget ganz schnell ein Upgrade verleihen.

Kissen, Decken & Teppiche in Beige

Du möchtest mit möglich wenig Aufwand die Trendfarbe Beige in deinen eigenen vier Wänden aufgreifen? Wie wäre es mit ein paar neuen Kissen und einer schicken Decke für dein Sofa? Auch ein Teppich oder Vorhänge in Beige schaffen sofort mehr Wärme und natürliche Gemütlichkeit.

Wohnideen in Beige: Wohnen & Einrichten mit der Trendfarbe

Dekoelemente, Vasen, Laternen & Körbe in Beige

Dein Sideboard im Wohnzimmer oder dein Balkon könnten ein kleines Upgrade in Sachen Trendfarbe Beige benötigen? Dann solltest du zu Vasen in Ton-Optik und Laternen sowie Körbe aus Geflecht greifen. Das schafft ein tolles Wohnambiente auch auf kleinem Raum.

Tipp: Trockenblumen, wie Pampasgras und andere Gräser sind die idealen Begleiter für die Interior-Trendfarbe Beige.

Wohnideen in Beige: Wohnen & Einrichten mit der Trendfarbe - Pampasgras

Die schönsten Möbel in Beige

Nicht nur in Wohntextilien und Dekoelementen lässt sich die Trendfarbe Beige finden. Auch Möbelstücke erstrahlen dank erweitertem Farbspektrukm nun nicht mehr in langweiligem weiß sondern in der Trendfarbe Beige. Ob Boxspringbett, Kommode oder Sofa – der Farbtrend setzt sich im gesamten Intriorbereich durch.

Besonders schick finde ich Stühle in Beige. Egal ob am Esszimmertisch, freistehend im Raum oder als Hingucker, um leere Ecken zu füllen – Ein Stuhl in Beige ist ein wahrer Hingucker in jedem modernem Wohnraum. Gern darf es dann auch ein ganz besonderes Designerstück sein. Hier habe ich mich online mal umgesehen und diese tollen Stühle bei MöbelFirst gefunden. In dem Online, bei dem jedes angebotene Produkt von einem lokalem Händler aus Deutschland kommt, lassen sich vor allem hochwertige Markenmöbel finden, die durch Stilsicherheit und Nachhaltigkeit überzeugen. So auch die coolen Designklassiker von Vitra – die Eames Stühle. Diese passen perfekt zu ziemlich jedem Einrichtungsstil und Farbkonzept, da sie sich vielseitig kombinieren lassen. Und das, obwohl es das Design schon seit 1950 gib

Noch mehr Einrichtungsideen und Tipps findest du hier auf dem Blog!


P.S. Dir hat dieser Beitrag gefallen? Dann merk ihn dir auf Pinterest!

Wohnideen in Beige: Wohnen & Einrichten mit der Trendfarbe
Total
0
Shares
Rezeptidee für Cremiges Risotto mit Mascarpone & Erbsen

Rezept: Cremiges Risotto mit Mascarpone & Erbsen

Es geht doch nichts über ein cremiges Risotto, dass man sich selber zubereitet hat. Allein schon das anrühren…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You May Also Like