Spiegel: Die Interior It-Pieces

Spiegel: Die Interior It-Pieces

Enthält Werbelinks

Die wohl wandelbarsten Einrichtungsgegenstände sind Spiegel. Nicht nur, dass sie unersetzlich sind, sie sind auch so vielseitig, dass wir sie dieser Tage als das It-Piece für Einrichtungsfans feiern. Spiegel verleien Räume mehr Größe und Tiefe und sie reflektieren das Licht so geschickt, dass Räume dadurch gleich interessanter wirken. Geschickt platziert zaubert man ohne viel Aufwand mehr Helligkeit. Außerdem lieben Einrichtungsfans Spiegel auch als Ersatz für Kunstobjekte – sei es durch ihre Form oder die Art und Weise, wie man Spiegel kombiniert. Die schönsten Spiegel für dein Zuhause möchte ich dir hier vorstellen.

Die schönsten Spiegel für dein Zuhause

Die schönsten Spiegel für dein Zuhause

Ob als funktionale Begleiter, Kunstobjekt oder Deko-Highlight – Spiegel sind so vielfältig im Interior Design einsetzbar wie noch nie. Schon lange sind sie nicht mehr klassisch eckig. Heutzutage kommen sie in den verschiedensten Formen und Accessoires. Sei es ein schicker Rahmen oder eine elegante Aufhängung. Schau dir hier die schönsten Spiegel-Trends an.

Runde Spiegel: Das gewisse Etwas

Für einen weicheren dekorativen Look, der nicht aufdringlich ist, sind runde Spiegel ideal. Ob einzeln oder neben einem Wandobjekt, ein runder Spiegel sorgt für ein außergewöhnliches Wohnambiente und verleiht deinen Räumen das gewisse Etwas.

Mein Tipp: Anstatt den runden Spiegel an die Wand zu hängen, stelle ihn auf ein Sideboard zusammen mit Pflanzen und anderen Dekoelementen wie einem Kerzenständer oder Bildern. Ebenso dekorativ ist eine Kombination aus 3 unterschiedlich großen runden Spiegeln an der Wand.

Die schönsten Spiegel für dein Zuhause
Die schönsten Spiegel für dein Zuhause

Eckige Spiegel: Der Deko-Klassiker

Ob an der Wand oder als Standspiegel – eckige Spiegel sind wahre Klassiker. Sie vergrößern Räume optisch und hinzu kommt, dass man sich in ihnen bestens das Outfit betrachten kann. Auch für ein Spiegel-Selfie für Instagram sind die großen eckigen Spiegel ideal. Wer klare und gerade mag, wird mit diesem Spiegelklassiker seine Freude haben.

Asymmetrische Spiegel: Der Trend-Spiegel

Wer es eine Spur trendiger mag, sollte auf Spiegel in unregelmäßiger bzw. asymmetrischer Form setzen. Die kultigen Spiegel erinnern ein wenig an die 70er und verleihen deinen Wänden und Räumen echtes Kultflair. Besonders gut kommen die Hingucker-Spiegel einzeln an der Wand zur Geltung. Lasse den Spiegel für sich sprechen und verwandle deine 4 Wände mit einem asymmetrischen Spiegel in einen echten Hingucker.

Die schönsten Spiegel für dein Zuhause
Die schönsten Spiegel für dein Zuhause

P.S. Dir hat dieser Beitrag gefallen? Dann merk ihn dir auf Pinterest!

Die schönsten Spiegel für dein Zuhause
Folgen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hi, Ich bin Daniela

Withdaniela.com - der Lifestyle-Blog aus Leipzig steht für die Neugier auf die schönen Dinge im Leben.

Auf withdaniela.com berichtet die deutsche Lifestyle-Bloggerin Daniela Raboldt über inspirierende Themen wie Beauty, Interior, Lebensstil und DIY-Ideen - widmet sich aber auch den festlichen Dingen im Leben und gibt Tipps für schöne Deko-Ideen.

Immer nach dem Motto #enjoy

Viel Spaß auf meinem Blog!

Favoriten

*werbung