Beitragsbild: Meine Interior-Highlights für das Frühjahr -Lifestyle Blog Leipzig

Trendreport: Meine Interior-Highlights in Gold, Grün und Schwarz

Total
0
Shares

Titelbild: Meine Interior-Highlights für das Frühjahr -Lifestyle Blog Leipzig

Ihr Lieben, kann man sagen, dass der Frühling so langsam aber sich doch schon in Sicht ist? Immerhin sollen die Temperaturen in den nächsten Tagen auf 20 Grad klettern und in den letzten Wochen gab es da auch schon immer mal den ein oder anderen sonnigen Tag, der uns mit Frühlingswärme verwöhnte. So oder so, in meinen eigenen 4 Wänden habe ich den Frühling definitiv schon einziehen lassen. Wie das ganze ausschaut und was meine Inferior-Highlights für das Frühjahr sind, zeige ich euch in diesem Beitrag. Zudem verrate ich euch noch ein paar Tipps, für frühlingshafte Deka-Ideen für eure eigenen vier Wände.

Meine Interior-Highlights in Gold, Grün und Schwarz

Wenn es ein Farbkonzept gibt, dass mich schon seit längerem begleitet, dann ist es die Kombination aus Grün-Gold mit Schwarz. Während die grünen Akzente im Winter eher dunkler waren, dürfen es jetzt im Frühjahr gerne ein paar hellere Grüntöne sein. Gerne auch in Form von echtem Grün. Während der Großteil unserer Balkon-Pflanzen bei den Schwiegereltern überwintert, zaubern die übrigen Grünpflanzen eine schöne frische und frühlingshafte Atmosphäre. Ein weiteres Interior-Highlight in diesem Frühjahr sind für mich Kakteen. Sei es als Keramik-Vasen oder als Dekoelemente in Form eines echten Kaktus. Zudem spiele ich gerne mit verschiedenen grafischen Elementen – sei es eckige Kästchen und runde Tabletts oder Kerzenständer in Zylinderform zusammen mit goldenen Kugeln. Für mich macht es die Mischung. Aber seht selbst.

Detailaufnahme Sideboard: Meine Interior-Highlights für das Frühjahr -Lifestyle Blog Leipzig

Deko Kakteen aus Keramik: Meine Interior-Highlights für das Frühjahr -Lifestyle Blog Leipzig

Grünpflanzen: Meine Interior-Highlights für das Frühjahr -Lifestyle Blog Leipzig

Meine Interior-Highlights zum Nachschoppen

Einblick Schrank: Meine Interior-Highlights für das Frühjahr -Lifestyle Blog Leipzig

Nahaufnahme Sideboard: Meine Interior-Highlights für das Frühjahr -Lifestyle Blog Leipzig

Meine Tipps für die Frühjahrsdekoration zu Hause

  • Frische Blumen und Pflanzen: Nichts zaubert so schnell den Frühling in die eigenen vier Wände als frische Schnittblumen oder schöne Topfpflanzen.
  • Achte auf ein einheitliches Farbkonzept: Wenn es um ein stimmiges Interior-Konzept geht, beschränke ich mich immer auf drei Hauptfarben. In meinem Fall sind es in diesem Frühjahr Grün, Gold und Schwarz. Zusammen mit unseren weißen Möbeln zaubern diese Farben sehr viel Frische und Gemütlichkeit in unsere eigenen vier Wände.
  • Textilien für eine schnelle Veränderung: Stoffe und Textilien in Form von Decken und Kissen sorgen für ein schnelles Umstyling im Wohnzimmer. Aber auch die Stühle im Esszimmer wirken mit ein paar hübschen Kissen gleich viel wertiger.

Noch mehr Tipps habe ich euch in diesem Artikel zusammengetragen!

Liebst, Daniela

*enthält Affiliate-/Werbelinks

Total
0
Shares
Beitragsbild: Outfit Inspiration für den Frühling: Grüner Blazer trifft auf Blaues Denim - Fashion Blog Leipzig

Outfit: hello spring – nice to meet you

Trommelwirbel! Am Wochenende war es endlich soweit. Das erste mal offene Schuhe, kein Schal mehr und ganz viel…

Comments1

  1. Sehr schön geschrieben ? Als ich die Kakteen in Arizona das erste Mal gesehen hab, dachte ich sofort an all die Western-Filme. Und ich konnte es kaum glauben, dass die Kakteen wirklich aussehen wie in Cartoons. Irre schön

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You May Also Like