Einrichtungsideen: Die schönsten Bodenvasen für Pampasgras

Die schönsten Bodenvasen für Pampasgras

An diesem Deko-Traumpaar kommt derzeit niemand vorbei: Pampasgras und große Bodenvasen: Finde hier die schönsten Modelle!
Total
15
Shares

An diesem Deko-Traumpaar kommt derzeit niemand vorbei: Pampasgras und große Bodenvasen. Denn nach Kakteen, Sukkulenten und dem all-time Favoriten Monstera, hat das südamerikanische Ziergras schon längst die Herzen aller Deko-Verrückten erobert. Es verzaubert uns mit weichen Konturen sowie natürlichen Nuancen und trifft somit den Zeitgeist wie kein anderes Deko-Element. Lies hier, welche Bodenvasen sich besonders gut eigenen und in welcher Kombination das Pampasgras perfekt zur Geltung kommt.

Die perfekte Kombination: Bodenvasen & Pampasgras

Damit das getrocknete Pampasgras ideal zur Geltung kommt, empfiehlt sich eine Vase mit einer Höhe von 30 bis 65 cm. Bei dieser Höhe lassen sich die großen Wedel (90 bis 115 cm) besonders gut in Szene setzen. Wer es nicht ganz so minimalistisch mag kombiniert 3 Wedel unterschiedlicher Länge und Struktur in eine Vase. Natürlich kommen die imposanten Trockenblumen auch einzeln perfekt zur Geltung.

*Werbelinks

Pampasgras gibt es in vielen Farben und Nuancen. Von natürlichen Farben wie Creme und Braun, bieten viele Shops aktuell auch Pampasgras in femininen Farben an: Rosé und Lila. Als Faustregel für die Vasenwahl gilt: Je bunter das Pampasgras, desto schlichter sollte die Bodenvasen für Pampasgras sein. Bunte und auffällige Vasen kombinierst du am Besten zu natürlich getrocknetem Gras. Geometrische und minimalistische Vasen hingegen sind ein toller Kontrast und natürliche Materialien wie Rattan oder Wiener Geflecht unterstreichen den natürlichen Vibe.

Tipp: Ausladende Wedel sind ein zusätzlicher Sichtschutz vor Fenstern. Ideal auch für das Bad!

Einrichtungsideen: Die schönsten Bodenvasen für Pampasgras

Die schönsten Vasen für Pampasgras

Ob Keramik-, Glas- oder Porzellanvase – bei der Wahl der passenden Bodenvasen für Pampasgras bist du recht frei. Achte darauf, dass sowohl die Bodenvase, als auch das Pampasgras, zur restlichen Dekoration im Raum passten. Auch bei der Wahl des Standortes bist du mit Pampasgras sehr frei. Denn das pflegeleichte Ziergras macht sich überall in der Wohnung oder Haus prächtig. So kannst du deinem Flur einen eleganten Touch verleihen oder dein Badezimmer in eine echte Wellnessoase mit Pampasgras verwandeln.

*Werbelinks

Lesetipp

Total
15
Shares
Die besten veganen Milchalternativen für deinen Kaffee, Müsli & Co.

Healthy Eating: Vegane Milchalternativen für deinen Kaffee, Müsli & Co.

Schon lange beschäftige ich mich mit gesunder und vor allem zeitgemäßer Ernährung. Dabei ist es mir besonders wichtig,…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You May Also Like