Soap Opera: Meine liebsten Handseifen

Soap Opera: Meine liebsten Handseifen

Enthält Werbelinks

Im Jahr 2020 hat das Händewaschen nochmal eine ganz neue Bedeutung bekommen. Natürlich war es auch vor der weltweiten Pandemie wichtig sich regelmäßig die Hände zu waschen, doch nun sollte auch der Letzte verstanden haben, wie wichtig es ist und vor allem, wie richtiges Händewaschen geht. Doch, ich weiß nicht, wie es euch geht, aber das ständige Händewaschen trocknet die Haut aus und kann sie zudem reizen. Eine gute, feuchtigkeitsspendende und pflegende Seife ist da das A und O. Nur leider hat nicht jede Handseife solche Eigenschaften. Daher habe ich meine liebsten Handseifen einmal zusammengestellt.

Jean & Len: Handseifen für jeden Tag

Dass eine gute Handseife nicht gleich teuer sein muss, beweisen die stylischen Flüssigseifen von Jean & Len. Mit einem erfrischendem Duft hinterlassen die Handseifen ein angenehmes Hautgefühl nach dem Händewaschen. Dafür sogt das enthaltene Panthenol, welches rückfettende Eigenschaften hat. Hinzukommt, dass die Seifen vegan sind und ohne Parabene und Silikone auskommt. Mein Favorit ist die Rosemary & Ginger Handseife von Jean & Len. Aber auch die anderen Duftnoten sind super erfrischend: Neroli & Jasmine und Rhubarb & Raspberry.

    Die besten Handseifen für jeden Tag

Stückseife: Die Klassiker unter den Handseifen

Schon unserer Großmütter waren von Stückseife überzeugt. Galten sie jahrelang als altmodisch und verstaubt, erlebt die gute alte Stückseife nun ihr Comeback. Und das kommt nicht von ungefähr. Wer umweltbewusst und möglichst verpackungsarm konsumieren will, sollte zum Handseifen-Klassiker, der Stückseife greifen. Denn der Schaum der Seife zerfällt sehr schnell und belastet daher die Gewässer weniger. Zudem ist Stückseife sehr ergiebig! Perfekt!

BYREDO Handseifen: Ein Hauch Luxus für die Hände

Schon seit längerem bin ich ein großer Fan der Düfte von Byredo. Vor allem die Duftkerzen und Parfums haben es mir angetan. Aber auch die flüssigen Handseifen sind super. Der tolle Duft bleibt lange auf den Händen und sie hinterlassen ein geschmeidiges und weiches Gefühl auf der Haut. Allerdings sind die Seifen nicht ganz günstig, lohnen sich aber meiner Meinung nach. Vor allem, wenn Gäste zu Besuch, kann man diese luxuriöse Handseife sehr gut nutzen.

Rituals Handseife: Die duftenden Klassiker

Die milden Handseifen von Rituals reinigen die Hände gründlich und trocknen sie dabei nicht aus. Im Gegenteil, dank der enthaltenden Reismilch wird die Haut lange Zeit mit Feuchtigkeit versorgt. Aber das wohl markanteste ist der charakteristische Duft der Rituals Handseifen. Für mich immer wieder wie ein kleines Spa-Erlebnis und daher meine liebsten Handseifen!

Die besten Handseifen für jeden Tag

Hände richtig waschen: So geht’s!

Klar ist, regelmäßiges Händewaschen ist wichtig für die Vorbeugung von Krankheiten. Doch nur, wenn man sich auch richtig die Hände wäscht:

So geht richtiges Händewaschen:

  1. Halte deine Hände unter lauwarmes Wasser.
  2. Seife danach deine Handflächen, den Handrücken, die Finger inkl. Fingerspitzen, die Zwischenräume und Nägel gründlich mit Seife ein. Als Faustregel gilt 20-30 Sekunden. Achte vor allem auf die Fingerspitzen!
  3. Spüle nun die Hände mit warmen Wasser gründlich ab. Solltest du in einem öffentlichem WC oder auf Arbeit dir die Händewaschen, das versuche den Wasserhahn mit dem Ellenbogen zu schließen.
  4. Trockne nun deine Hände und die Zwischenräume gründlich ab.
  5. Zusätzlich kannst du noch Desinfektionsmittel verwenden.

P.S. Dir hat dieser Beitrag gefallen? Dann merk ihn dir auf Pinterest!

 

Die besten Handseifen für jeden Tag

Folgen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hi, Ich bin Daniela

Withdaniela.com - der Lifestyle-Blog aus Leipzig steht für die Neugier auf die schönen Dinge im Leben.

Auf withdaniela.com berichtet die deutsche Lifestyle-Bloggerin Daniela Raboldt über inspirierende Themen wie Beauty, Interior, Lebensstil und DIY-Ideen - widmet sich aber auch den festlichen Dingen im Leben und gibt Tipps für schöne Deko-Ideen.

Immer nach dem Motto #enjoy

Viel Spaß auf meinem Blog!

Favoriten

*werbung