Top 4: Die besten Wohn- & Einrichtungsmagazine in Deutschland

Meine liebsten Wohn- & Einrichtungsmagazine

Total
1
Shares

Ihr Lieben, schon häufig erreichte mich die Frage, woher ich denn eigentlich meine Inspiration für Einrichtungsthemen nehme. Neben dem Offensichtlichem wie Instagram und Pinterest gibt es da noch eine offline Inspirationsquelle für mich: Einrichtungszeitschriften! Ich liebe es mit einer guten Tasse Kaffee mich durch Interior Magazine zu blättern. Das entspannt mich und gibt noch mal ganz andere Impulse. Daher möchte ich euch meine liebsten Zeitschriften und Magazine für Einrichtungsideen und Interior Design einmal näher vorstellen.

Meine liebsten Magazine für Interior Design & Einrichtungsideen

Schaut man sich das Regal im Zeitschriftenhandel an, dann stellt man fest, dass die Menge an Einrichtungsmagazinen in den letzten Jahren deutlich mehr wurde. Doch leider halten nicht alle Interior Zeitschriften was sie versprechen. Viele Magazine arbeiten mit gekauften Bildern, anstatt echte Räume vorzustellen und wieder andere thematisieren die Trends von gestern. Da ist es gar nicht so leicht gute Magazine für Einrichtungsideen zu finden. Auch ich habe viel Leergeld für unnötige Zeitschriften bezahlt. Um euch davor zu bewahren, habe ich euch meine 4 liebsten Einrichtungszeitschriften aufgelistet.

Couch Magazin

Das schöne am Couch Magazin ist, dass es nicht nur das Magazin gibt, sondern auch eine ganze Online Community gleich mit. Das Magazin erscheint monatlich und bietet allerhand Inspiration für moderne und stylische und bunte Einrichtungswelten. Zudem gibt es auch immer einen kleinen Part mit Fashion und Beauty Themen im Magazin.

ELLE Decoration

Wer auf erwachsenes und elegantes Interior Design sowie moderne Kunst steht, ist mit der Elle Dekoration sehr gut bedient. Ich liebe die tollen, fast schon künstlerischen Inszenierungen von Design und Interior einfach. Aktuell ist die Elle Decoration daher auch meine liebste Inspirationsquelle. Vor allem, wenn es um modernes und anspruchsvolles Design geht. Zu Schade, dass sie nur 6 mal im Jahr erscheint.

Schöner Wohnen Magazin

Das Schöner Wohnen Magazin ist fast schon eine Institution unter den Einrichtungsmagazinen. So erschien die erste Ausgabe immerhin schon im Jahr 1960. Neben tollen Tipps gibt es hier vor allem tolle Bildstrecken mit inspirierenden Einrichtungsideen. Einmal im Monat erwartet den Leser zudem toller Content in den Bereichen Hauseinrichtung, Wohnen und Dekoration. Und wem das nicht genügt, der sollte mal auf der Webseite des Magazins vorbeischauen.

AD Architectural Digest

Das AD Magazin beschriebt das Magazin selbst mit den Worten “…das Beste aus Stil, Architektur, Interior und Design…”. Und genau das kann ich auch so unterstreichen. Die Mutterzeitschrift stammt eigentlich aus den USA. Dort erschien die erste Ausgabe bereits 1920. Seit an paar Jahren gibt es das sehr hochwertige Interior Magazin nun auch schon bei uns. Die Hauptthemen des Magazins sind dabei Architektur, Design, Interior und Travel und erscheint 10 mal im Jahr. Ich liebe das Magazin vor allem wegen des Design-Parts. Hier gibt es die beste Inspiration für modernes Design.

Viel Spaß beim Lesen, inspirieren lassen und dekorieren!

Liebst, Daniela

Total
1
Shares
Die besten Beauty-Entdeckungen aus dem letzten Jahr - Beauty Blogger Favoriten

Die besten Beauty-Entdeckungen aus dem letzten Jahr

Ihr Lieben, dass der Beauty-Markt überfüllt ist mit allerhand wunderversprechenden Beauty-Produkten ist nicht neu. Und da wundert es…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You May Also Like