Ideen für den Valentinstag Zuhause

Ideen für den Valentinstag Zuhause

Valentinstag Zuhause: Romantische Ideen für den Valentinstag im Lockdown

In diesem Jahr können wir den Valentinstag weder in einem Restaurant, noch in einem Spa oder sonst irgendwo draußen feiern. Bleibt also nur das Date Zuhause. Hoch im Kurs stehen daher in diesem Jahr liebevoll hergerichtete Dekotische, ein Indoor-Picknick oder ein romantisches Candlelight-Dinner. Lasst euch inspirieren von den vielfältigen Möglichkeiten und erfahrt hier, wie ihr eurer Liebsten oder eurem Liebsten einen tollen Valentinstag Zuhause bescheren könnt.

Valentinstag Zuhause liebevoll dekorieren

Sorge für eine besondere Atmosphäre zum Valentinstag und dekoriere dein Zuhause liebevoll. Das können ein Tisch sein, auf dem du kleine Dekoelemente, wie Kerzen, Blumen, Bilder oder Schalen mit Süßigkeiten anrichtest oder eine hübsche Wanddekoration mit einer Girlande sowie Luftballons. Lass dich von unseren 4 Ideen inspirieren und überrasche deine Liebste oder deinen Liebsten mit etwas ganz Besonderem zum Valentinstag.

Valentinstag Deko: Kreative Ideen für Zuhause

Valentinstag im Lockdown: Romantische Ideen für zu Hause

Ein liebevoll dekorierter Tisch zum Valentinstag

 

Denkt man an den Valentinstag, denkt man an rote Rosen und rote Herzen. Doch es muss nicht immer der Klassiker sein. Wie wäre es stattdessen mal mit einem hübsch dekorierten Tisch in Pink und Schwarz-Weiß? Das wirkt modern und ist nicht zu kitschig. Alles was du dafür benötigst ist ein kleiner Tisch, eine Kommode oder Konsole. Drapiere darauf Blumen mit einer passenden Vase. Blumen sind ein Must-Have für die Valentinstagsdekoration. Kombiniere beispielsweise pinke Rosen mit Schleierkraut. Das wirkt romantisch aber nicht kitschig. Auch Luftballons, beispielsweise in Herzform sind eine schöne Dekoration. Vor allem Folienballons in Herzform* mit Helium gefüllt, sind ein besonderer Hingucker. Richte außerdem kleine Schalen mit pink- und rosafarbenen Süßigkeiten auf dem Tisch an und stelle ein paar Sektgläser* zum Anstoßen bereit, die du mit Zuckerwatte dekorieren kannst. Ebenso schön sind Bilder zum Dekorieren. Das kann ein Bild von euch sein oder ein schöner Spruch.

*

9 romantische Motive und Sprüche zum Ausdrucken für deine Valentinstagsdekoration

Verleihe deiner Dekoration zum Valentinstag einen besonderen romantischen Hauch und drücke deine Gefühle mit einem der kostenlosen Motive für deinen Bilderrahmen aus. Lade dir zunächst hier die kostenlose Datei mit allen Motiven herunter. Drucke dir dann dein Lieblingsmotiv im gewünschten Format aus und schneide es auf das passende Format deines Bilderrahmens zurecht: Printables Valentinstag

Valentinstag im Lockdown: Romantische Ideen für zu Hause

Witzige Photo-Booth-Accessoires für tolle Bilder

Nutzt den Valentinstag zu Hause und schafft euch tolle Erinnerungen in Form von schönen Bildern von euch Beiden. Nutzt dazu beispielsweise witziges Photo-Booth-Requisiten* oder Hüte, und schießt ein paar schöne Selfies. Ihr werdet euch auch in ein paar Jahren gerne an diesen tollen Valentinstag zurückerinnern.

XOXO-Girlande für die Wand

Nutze auch deine Wände, um für eine romantische Stimmung zu sorgen. Neben tollen Bildern kannst du auch eine coole „XOXO-Girlande“ selber basteln und aufhängen. Alles, was du dafür benötigst ist diese Druckvorlage und etwas dickeres Druckerpapier. Drucke dir zunächst die Vorlage aus und schneide die Buchstaben aus. Verwende am besten ein Schneide- bzw. Bastelmesser dafür. Zum Schluss noch mit einem kleinen Locher jeweils zwei Löcher hinein stanzen und mit einer Schnurr aufhängen: XOXO-Girlande

Tipp: Wie du diese XOXO-Girlande mit einem Plotter noch schneller basteln kannst, verrate ich dir hier.

*

Die besten Date-Ideen für den Valentinstag Zuhause

Auch wenn man am 14. Februar in diesem Jahr nicht in ein Restaurant oder Kino gehen kann, lässt sich der Valentinstag mit den richtigen Ideen für Zuhause mindestens genauso schön feiern:

Frühstück im Bett: Der Klassiker

Dieses Jahr fällt der Valentinstag auf einen Sonntag. Was würde sich da besser anbieten als ein ausgiebiges Frühstück im Bett. Alles was ihr dafür benötigt ist ein schönes Tablett*, ein paar frische Blümchen und natürlich jede Menge Köstlichkeiten, die ihr einfach in kleinen Schalen und auf kleinen Tellern anrichtet. Dazu noch eine hübsche Tasse. Natürlich darf es zum Valentinstag gern etwas romantisch werden. Wie wäre es beispielsweise mit dem Spiegelei in Herzform. Dazu benötigt ihr nur eine passende Rührei Form. Auch Brötchen oder Pancakes lasses sich in Herzform gestalten. Wenn du keine Muse hast für die frühmorgendlichen Vorbereitungen, kannst du auch bei vielen Restaurants oder Bäckereien spezielle Brunch-Boxen bestellen.

*

Ein Indoor-Picknick im Winter

In Zeiten des Lockdowns kann es gern etwas ungewöhnliches zum Valentinstag sein. Wie wäre es mit einem Picknick im Wohnzimmer auf dem Boden. Legt dazu einfach eine schöne Picknickdecke aus und macht es euch mit vielen Kissen und Tabletts auf dem Boden richtig gemütlich. Bereitet am besten kleine Finger-Food Snacks zu oder ein leckeres Cheese-Board. Für die romantische Stimmung sorgen Lichterketten, Kerzen und die passende Musik.

Romantische Ideen für den perfekten Valentinstag zu Hause

Ein Sweet Board für Naschkatzen

Du möchtest für den Valentinstag etwas besonderes vorbereiten? Wie wäre es mit einem Sweet-Board! Ähnlich wie bei einer Käseplatte, richtest du allerhand leckeren und süßen Kram auf einem Tablett mit Hilfe von kleinen Schalen an. Stimme dabei die Farben der Süßigkeiten aufeinander ab. Das wirkt besonders cool und harmonisch. Neben Süßigkeiten kannst du auch leckeres Obst und flüssige Schokolade anrichten – eine Mini-Schoko-Fondue. Zusammen mit ein paar lieben Worten und etwas Sekt, könnt ihr es euch so richtig gemütlich machen und z.B. einen tollen Film schauen.

Ein Home-Spa organisieren

Nichts ist entspannender als ein Besuch im Spa. Da das dieses Jahr etwas schwierig ist, könnt ihr mit einfachen Mitteln euch das Spa-Gefühl auch nach Hause holen. Zieht euch flauschige Bademäntel an. Stellt Duftkerzen im Badezimmer auf und startet mit einem ausgiebigen Schaumbad Bad. Legt am besten noch eine Gesichtsmaske auf und genießt die Ruhe. Ein selbst gemachtes Peeling aus Zucker und Honig ist wie eine Mini-Spa-Anwendung und lässt eure Haut strahlen. Ebenso toll sind gegenseitige Massagen für den Rücken, die Füße oder den Kopf.

*

Liebevolle Worte zum Valentinstag Zuhause

Geschenke sind toll – ohne Frage – doch noch viel Schöner sind handschriftliche Worte für deinen Partner oder deine Partnerin. Noch liebevoller werden diese Worte mit einer selbst gemachten Grußkarte zum Valentinstag. Nutze beispielsweise diese Druckvorlagen für deine Valentinstagsgrüße oder bastel dir aus Herzluftballons, Washi-Tape und einem Prägegerät eine individuelle Valentinstagskarte. Wie das geht, erfährst du hier.

Romantische Ideen für den perfekten Valentinstag zu Hause

Romantische Ideen für Valentinstag zu Hause

Romantische Ideen für Valentinstag zu Hause

Romantische Ideen für den perfekten Valentinstag zu Hause

Romantische Ideen für den perfekten Valentinstag zu Hause

*Artikel enthält Werbelinks

Romantische Ideen für den perfekten Valentinstag zu Hause

Folgen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hi, Ich bin Daniela

Withdaniela.com - der Lifestyle-Blog aus Leipzig steht für die Neugier auf die schönen Dinge im Leben.

Auf withdaniela.com berichtet die deutsche Lifestyle-Bloggerin Daniela Raboldt über inspirierende Themen wie Beauty, Interior, Lebensstil und DIY-Ideen - widmet sich aber auch den festlichen Dingen im Leben und gibt Tipps für schöne Deko-Ideen.

Immer nach dem Motto #enjoy

Viel Spaß auf meinem Blog!

Favoriten

*werbung